MenuClose
Zillertalerhof
#myZILLERTALERHOF
Wieso direkt buchen?
Unsere Diretkbucher-Vorteile

+ Garantiert der weltweite Bestpreis

+ Wunschzimmer Buchung

+ Kostenloses Zimmer-Upgrade nach Verfügbarkeit

+ Nutzung des Pools auch am Tag der Abreise

+ Geschenk bei der Abreise

+ Kostenloser Minigolf Eintritt in Mayrhofen (im Sommer)

Tripadvisor
Home + Mountain.Love + Faszination Zillertaler Alpen

FASZINATION ZILLERTALER ALPEN

Mayrhofen im Zillertal – Ein Ort mit Tradition

Es war einmal im Zillertal in der Grafschaft Tirol, vor vielen hundert Jahren. An einem Ort der damals noch keinen Namen hat, weil es ihn noch gar nicht gibt. Dort, wo sich die vier uralten Gründe (hochgelegene Seitentäler im Tiroler Volksmund) von Zemmtal, Stilluptal, Zillergrund und Tuxertal treffen, öffnen sich die massiven Gebirgskämme der Alpen zu einem imposanten Talkessel. Hier wäre ein schöner Ort zum Leben, wird sich wohl mancher Wanderer gedacht haben, wenn er Richtung Süden den Weg über die Alpen nahm.

Heute liegt hier Mayrhofen, auf 633 Metern über dem Meer, mitten in den Bergen. Die Geschichte(n) im Zillertal formten die Generationen – davon zeugt auch die dampfbetriebene Zillertalbahn, die Urlaubsgäste von Nah und Fern seit Ende der 1860er durch das malerische Tal führt. Ein unvergesslicher Urlaub mit traditionsreichen Geschichten und einem urtypischen Charme - der in den Bergen im Zillertal, im Herzen von Mayrhofen, und natürlich im ZILLERTALERHOF, über die Jahrhunderte hinweg erhalten blieb.

Es war einmal im Zillertal in der Grafschaft Tirol, vor vielen hundert Jahren. An einem Ort der damals noch keinen Namen hat, weil es ihn noch gar nicht gibt. Dort, wo sich die vier uralten Gründe (hochgelegene Seitentäler im Tiroler Volksmund) von Zemmtal,…

weiterlesen

Gletscherkulisse Zillertaler Alpen

Dichte Wälder und sonnige Bergwiesen, kristallklares Wasser und eine beeindruckende natürliche Artenvielfalt bei Wildtieren und -pflanzen. Die atemberaubende Naturkulisse des Zillertals formten die Jahrtausende, denn Eiszeiten und riesige Gletscher schliffen die Täler in ihre heutige Form. Davon erzählen beim Wandern der Hochgebirgs-Naturpark Zillertaler Alpen mit seinen Felswänden, Wasserfällen und Almböden.

Dichte Wälder und sonnige Bergwiesen, kristallklares Wasser und eine beeindruckende natürliche Artenvielfalt bei Wildtieren und -pflanzen. Die atemberaubende Naturkulisse des Zillertals formten die Jahrtausende, denn Eiszeiten und riesige Gletscher schliffen die…

weiterlesen
Info

INFO:
Um die Sprachsteuerung zu nutzen, sprich bitte laut eines der nachfolgenden Schlagworte: Anrufen, Mail, Anfrage, Buchen, Angebot, Zimmer, Preis, Gutschein, Event, Bild, Lage, Anfahrt