Entspannte Frau bekommt Barbor Gesichtsbehandlung
Hideaway.News

Welcome Wellbeing: Day Spa im HOF SPA

Aufstehen, Arbeit, Kochen, Sport, Schlafen. And repeat. Entspannung in einer Welt, die sich immer schneller dreht? Schwierig. Deswegen sind die kleinen Relax-Moments oft der allseits bekannte Strohhalm, an den wir uns klammern. Und so einen Strohhalm haben wir auch. Ob im Rahmen von einem gesamten Urlaub oder einem Wellness-Wochenende bei uns im ZILLERTALERHOF oder einfach als Day-Spa. Welcome to your straw. Welcome to HOF SPA.

Sauna mit Holz

Erschöpft von der Arbeitswoche. Endlich: Die Ankunft im ZILLERTALERHOF. Raus aus den Klamotten und rein in den flauschigen Bademantel. Der Duft von frisch gewaschener Baumwolle steigt in die Nase. Und die Vorfreude steigt an. Der Stress fällt jetzt schon ab. In Badeschlapfen und ausgerüstet mit Handtüchern in deinem SPA-Bag marschierst du in Richtung Dusche in unserem HOF SPA. Erst mal Wechselduschen. Den Kreislauf für das Dampfbad vorbereiten.

Nur noch wenige Augenblicke von tiefen, entspannten Atemzügen entfernt. Das Alpenkräuter-Dampfbad ist schon in Sicht und endlich: Breathe in. Breathe out. 45-55°C bei fast 100% Luftfeuchtigkeit. Der nervige Chef ist schon verdampft. Die anstrengende Schwiegermutter schon lange aus den Gedanken verbannt. Und alles andere, was dein Mindset belastet löst sich in Kräuterluft auf. Alles was zählt, ist dein Moment der Entspannung, dein Strohhalm aus dem Alltag raus. Und noch einmal tief einatmen. Spüren wie der Dampf alles löst und auch die Nebenhöhlen vom letzten Schnupfen endlich frei werden.

Aufschrift Bio Sauna 60°C

Nachdem sich der Kreislauf an die Wärme gewöhnt hat: Ab zur nächsten Station, die Bio Sauna. Zwischen 45 und 60°C bei 30-55% Luftfeuchtigkeit. Sanftes Durchatmen und die angenehme Hitze genießen. Dann erst bist du ready für the next step. Es wartet die finnische Sauna auf dich. Mit 90-110°C ist die große Schwester der Bio Sauna schon ein bisschen hitziger am Weg. Doch dank fachkundigen Verwöhnaufgüssen steht der – nunmehr – Tiefenentspannung nichts im Wege.

Ruheraum mit Liegen

Der Aufguss ist vorbei – die Liege im Ruheraum ruft nach dir. Zuerst noch schnell abduschen – so wie es sich gehört. Und sanft in die Liege sinken. Wie auf Wolken gebettet, fragst du dich, wie du jemals nicht in diesem Ruhemodus sein konntest. Und plötzlich ploppt ein Gedanke auf – hat es durch die Wolken geschafft, die dich umgeben: Du brauchst eine Massage. Unsere gute Fee des Hauses wartet schon. Andrea mit ihren quirligen roten Locken und ebenso quirliger Art sorgt für die entspannendsten Massagen. Deine Muskeln sind auch schon optimal aufgewärmt und ready zum Durchkneten. Sämtliche Verhärtungen lösen sich und du bist wie Butter in Andreas Händen: Inmitten einer Sport-, Teil- oder Fußreflexzonenmassage. Oder vielleicht doch lieber eine Beauty-Behandlung by BABOR? Die Haut ist nach der Sauna noch aufnahmefähiger als sonst. Das solltest du nutzen. Such dir eines der Angebote aus: Individual Treatment, Face Lifting, Gesicht-Deluxe oder eine Behandlung speziell für Männer. Was auch immer du willst: You choose, denn es ist dein Tag.

Frau mit roten Locken massiert Frau auf Liege

Und wenn du doch lieber auf deiner Liege bleibst: Nutze die Gunst der Stunde und gleite in den ganzjährig beheizten In- und Outdoor-Pool, nippe an einem Glas Sekt aus der HOF BAR und simply enjoy. Auch wenn der Tag beinahe zu Ende ist, die Entspannung bleibt. Denn du weißt: Bald kommst du wieder. Goodbye and see you soon.

You Might Also Like