Yoga im Zillertalerhof
Hideaway.News

Finde deinen Summer-Yoga-Flow im Zillertal

Turn your face towards the sun and let your shadows fall behind you.

Zillertal und Zen – wie passt das eigentlich zusammen? Und warum fühlen wir uns Buddha am Berg näher als im Tal? Wahrscheinlich liegt es an der unvergleichlichen Landschaft und der spürbaren Verbindung zur Natur, dass fernöstliche Philosophien und Yoga auch in den Alpen eine besondere Kraft entfalten. Unter uns: Wir glauben ja, dass die typische Zillertaler Gastfreundschaft und Sicht aufs Leben auch dazu beiträgt, dass unsere Gäste den Urlaubs-Flow von der ersten Minute an spüren. Mit und ohne Yogamatte.

Yoga @ZILLERTALERHOF

Einatmen, ausatmen, ankommen. Wenn du eine Yoga-Auszeit im ZILLERTALERHOF gebucht hast, beginnt die Entspannung schon beim erfrischenden Begrüßungsgetränk auf unserer Sonnenterasse. Und sie geht weiter, wird tiefer und bringt dich wieder ganz zurück zu dir. Denn: Wenn es Sommer wird im Zillertal, ist es Zeit, die Yogamatte auszurollen! Mit der Matte auf deinem Zimmer kannst du ganz für dich gleich nach dem Aufwachen die Sonne grüßen, oder du nimmst an den geführten Yogaklassen Dienstags und Donnerstags Teil. Die erfahrenen Teacher von Sangha Yoga unterrichten je nach Wetter indoor oder in der neu gestalteten Pool-Area. So geht Summer-Yoga-Flow im Zillertal!

Zillertal Olperer Hütte

Off the mat – Summer Yoga im Zillertal

Zwischen Juni und September findest du rund um Mayrhofen aber auch outdoor Kräftplätze, an denen du innehalten und üben kannst. Denn Yoga ist mehr als reine Körperarbeit – für Meditation und die Atemtechniken des Pranayama brauchst du nicht mal eine Matte! Neugierig? Da wir im ZILLERTALERHOF gerne outside the box denken, stellen wir dir mal schnell das „Box-Breathing“ vor, im Yoga „Sama Vritti Pranayama“ genannt. So kompliziert wie es geschrieben wird ist es garantiert nicht – dafür hilft es, deine Gedanken zu beruhigen, Stress zu reduzieren und deinen Blutdruck zu senken:

  • Schließe die Augen. Atme durch die Nase ein und zähle dabei langsam bis 4. Spüre, wie die Luft deine Lungen füllt.
  • Halte den Atem an und zähle wieder langsam bis 4. Keine Angst – dein Körper kommt für diese kurze Zeit mit der eingeatmeten Luft aus.
  • Atme langsam bis 4 wieder aus.
  • Halte nach dem Ausatmen für weitere 4 Zähler inne.

Wiederhole die Schritte 1-4 etwa 4 Minuten lang oder bis du dich ruhig und zentriert fühlst.

Besonders tief wirken Atemübungen und Meditationen natürlich, wenn du dabei die frische, klare Bergluft schnupperst oder deinen weichen Blick über das Bergpanorama bis ins Inntal schweifen lassen kannst. Wenn du im ZILLERTALERHOF mit Yoga mit deiner Achtsamkeitspraxis beginnst, fällt es dir Zuhause sicher leichter, diese healthy habits in deinen Alltag einzubauen.

Yoga im Zillertal

Yoga-Flow Package benefits

Apropos healthy habits: Im ZILLERTALERHOF Yoga-Package sind nicht nur 2 Wohlfühlmassagen pro Person inklusive, an der HOFBAR erwartet dich auch einer unserer super healthy Wellness Smoothies! Auch sonst verwöhnen wir dich in deinem Summer-Yoga-Flow im Zillertal mit Goodies für einen yogischen Lifestyle: Auf jede Ayurveda-Massage erhältst du 15 Prozent Ermäßigung und einen Wellness-Gutschein über 15 Euro für eine weitere Behandlung deiner Wahl. Denn auch in der indischen Tradition gilt die Bauernregel: Ein gesunder Geist lebt in einem gesunden Körper! Gut, dieser Spruch stammt von den alten Römern, wurde aber sicher auch im Zillertal schon vor Jahrhunderten so formuliert. Was uns wieder zurück bringt zum Zillertal-Zen: Der Zustand des Zen bedeutet laut buddhistischer Lehre, dass wir im Einklang mit uns selbst und unserer Umwelt leben. Nicht denken. Einfach im Moment sind. Genau dieses Gefühl, diesen state of mind möchten wir im ZILLERTALERHOF mit unserer Tradition.Reloaded tagtäglich erschaffen. Für Yogis und Yoginis, aber auch für alle anderen, die diesen besonderen Ort genauso schätzen wie wir.

You Might Also Like