sicher
Hideaway.News

Der Babyelefant macht Urlaub. Oder auch: Ein sicheres Hideaway-Feeling für alle.

Wir im ZILLERTALERHOF streichen schon die Tage auf dem Kalender durch und zählen die Minuten, bis die ersten von euch endlich wieder durch unsere frisch polierte Tür spazieren. Ja, es ist wahr: Das Warten hat ein Ende! Nach Monaten des Bangens, Wartens und Verzweifelns ist es wieder so weit: Wir öffnen unsere Tore für die ultimative Portion Hideaway-Feeling. Denn diesbezüglich gibt es ja auch einiges nachzuholen.

Aber eines ist klar: Corona ist nach wie vor ein realer Bestandteil unseres Lebens. Das sollte man zwischen Cocktail-Heaven an der HOF BAR, Massage-Traum im Spa und dem Nap auf den federweichen Betten in der Suite nicht vergessen. Auch wenn man am liebsten einfach im Pool abtauchen möchte, um das alles nicht mehr zu hören oder alle Sorgen in der Sauna verdampfen lassen will.

Aber damit du dir darüber nicht unnötig den Kopf zerbrechen musst, haben wir das alles für dich im Blick. Denn für uns im ZILLERTALERHOF ist Hygiene so und anders ein Muss und schon immer im Top-Fokus von uns und aller unserer Mitarbeiter. COVID 19 hat unseren Blick zusätzlich geschärft. Und deswegen haben wir neben unseren Hygiene-Features auch die Corona-Bestimmungen von der lieben Regierung im Kopf. Here we go: Ein kleiner Überblick was wir machen, was du machst und wie es ein unvergesslicher Urlaub wird…

Eins, zwei oder drei? Nein, wir reden nicht von der netten Kindershow aus den 90ern, sondern von dem neuesten Hype: Die 3-G-Regel! Eine wundervolle Alliteration, die zum Glück leicht zu merken ist. Klare Sache: Bist du getestet, geimpft oder genesen? Dann steht deinem Urlaub nichts mehr im Wege! Und auch wenn wir es dir natürlich auch so glauben würden: Bitte zeige uns beim Check-In deinen Nachweis. So können wir dir und allen anderen einen sicheren Urlaub garantieren.

Wer vor lauter Regeln und Zahlen auch schon ganz durcheinander kommt: Hier noch mal alle Zeitfenster kompakt beisammen.
– Genesen: 6 Monate
– Erste Teilimpfung: 3 Monate
– Antikörper-Test: 3 Monate
– Vollimmunisierung: 9 Monate
– PCR-Test: 72 Stunden
– Antigen-Test: 48 Stunden
– Selbsttest: 24 Stunden

Natürlich wollen wir dir auch garantieren können, dass alles im Lot ist, während du die Highlights des ZILLERTALERHOFs genießt. Deswegen heißt es: Testen, testen, testen. Und zwar jeden zweiten Tag. Quasi alle 48 Stunden – ganz brav und regelkonform. Mit dem negativen Testergebnis hast du vollen Zugang zum Spa, kannst dir beim Fine Alpine Dining noch eine Extra-Nachspeise gönnen und in der HOF BAR einen Absacker schlürfen.

Sie gehören mittlerweile zu unserem Leben. Der Check beim Rausgehen – Handy, Schlüssel, Maske? Klare Sache: Auch im ZILLERTALERHOF tragen wir unsere treuen Begleiter! Nicht nur im Restaurant und an der Rezeption, sondern auch während du ganz entspannt durch unsere Gänge flanierst oder am Weg in Richtung Spa bist. Grundsätzlich gilt: Bitte trage überall deine FFP-2 Maske – außer natürlich in deinem Zimmer.

Erinnerst du dich noch an unseren Babyelefanten? Er begleitet uns ja schließlich schon seit über einem Jahr. Die Message: Solide 1 bis 1.5 Meter Abstand halten. Und als knuffiger Maßstab dient der kleine Dickhäuter. Da der kleine Babyelefant nach wie vor Platz für sich braucht, geben wir ihm den auch bei uns im ZILLERTALERHOF. Wir lieben den Kontakt zu unseren Gästen, aber wir müssen ein bisschen Abstand halten. Darum bitten wir auch dich. Bleibe von unserem Personal und anderen Personen, die nicht mit dir reisen einfach 1 Meter entfernt. Sieh die Vorteile: Du hast richtig viel Freiraum und der kleine Babyelefant ist glücklich, dass er Platz bei uns hat.

Wir geben Corona keine Chance, weshalb wir zusätzlich eigene Maßnahmen getroffen haben. Die Wichtigsten haben wir mal hier für dich zusammen gefasst:

Unsere Mitarbeiter werden laufend zum Thema Hygiene und COVID19-Maßnahmen geschult! Wir wissen also genau Bescheid!

Gesundheit first: Mit unserem Special Service kannst du dich jederzeit bei uns testen. An der Rezeption können kostenlose Selbsttests durchgeführt werden. Das heißt mehr Sicherheit für dich und alle anderen! Damit alle gesund bleiben, werden auch unsere Mitarbeiter regelmäßig getestet. An das Kitzeln in der Nase haben wir uns schon langsam gewöhnt.

Sauber macht glücklich! Wir brauchen keine Pandemie, um die Zimmer stets clean und shiny zu halten. Aber wir legen jetzt natürlich noch einen oben drauf: Alle Zimmer und öffentlichen Räume werden regelmäßig in kurzen Intervallen gereinigt, gelüftet und desinfiziert. Außerdem sind alle Bereiche mit reichlich Desinfektionsmittel ausgestattet.

More private space for you: Corona hat auch positive Seiten. Unsere Saunakabinen dürfen nämlich nur zimmerweise besucht werden. Wovon du vielleicht sonst nur geträumt hast, wird jetzt wahr. Du und deine Begleitung können ganz privat saunieren. Es gibt Schlimmeres!

Little Sidenote: Wenn du aus Deutschland kommst, musst du nicht in Quarantäne! Über die Homepage des Auswärtigen Amtes kannst du dich laufend über alle Regeln, Bestimmungen und Einreisebeschränkungen informieren.

All unsere detaillierten Hygiene-Maßnahmen findest du hier. We can’t wait to see you soon!

You Might Also Like