DIY @home

Winter is coming: Pimp your skin!

Der Winter klopft als Herbst verkleidet an der Hautbarriere. Die kleinen Blutgefäßchen im Gesicht ziehen sich schon vor lauter Kälteschock zusammen und die Augenbraue versucht dicht in das Gesicht zu wachsen. Ja, der Winter lässt die Haut nicht locker, aber mit ein paar Tricks aus dem HOF SPA hält auch deine Haut locker bis in den Frühling durch. Versprochen!

Bring deinen Hautstoffwechsel auf Trab!

So etwas wie trockene Haut gibt es in der Natur eigentlich gar nicht. Im Grundplan des „Hautstoff-Wechsels“ laufen die Prozesse von Befeuchten, Lipidmantel aufbauen und Zellerneuerung so harmonisch ab, dass die gesamte Körperoberfläche glatt und samtig ist. Aber wie wir wissen: Nicht alles läuft immer nach Plan ab. Deswegen folgende pragmatische Ansätze: Die Haut hat ein gewisses Spektrum an Reaktionsmöglichkeiten. Wird sie zu sehr strapaziert, verliert sie ihre Funktionsfähigkeit. Erster Ansatz: Verhaltensweisen ändern. Zum Beispiel müssen wir – aus medizinisch-hygienischer Sicht – nicht jeden Tag duschen. Es reicht auch zwischendurch die Waschlappen-Wäsche, am besten mit lauwarmem Wasser. Hmmm, naja – das ist definitiv gut gemeint, aber wer will denn im ZILLERTALERHOF auf die Badewanne verzichten?

Bild: BABOR Österreich

Also zweiter Ansatz: Wir führen der Haut von außen zu, was sie nicht selbst ausreichend herstellen kann. Und da haben wir einen besonderen Tipp für euch: Ampullen von BABOR. Wirkt wie eine Happy pill: Apulle aufbrechen, den Inhalt sanft im Gesicht einmassieren und kurz auf den Effekt warten. Et voila! Da strahlt die Haut! Um eine nachhaltigere Wirkung zu erzielen, macht man eine BABOR Ampullen-Kur. Die Ampullen sind aus Glas und werden auf Gesicht, Hals und Dekolleté aufgetragen und sorgen für oben erwähnten Soforteffekt. Ampullen gibt es für jedes natürlich für die unterschiedlichsten Hautbilder und -bedürfnisse. BABOR selbst beschreibt das so: Die exklusiven Wirkstoff-Fluids können zusätzlich zur täglichen Hautpflegeroutine verwendet oder als Wochenkur angewendet werden und überzeugen durch ihre spürbare und sichtbare Wirkung auf der Haut. Let’s try. Übrigens: Gut gemeinter Rat muss nicht teuer sein! Erkundige dich nach einem unserer wechselnden Beauty-Special im HOF SPA.

Cremen, cremen und nochmal cremen!

Doch es sind nicht nur die niedrigen Temperaturen, die deine Haut austrocknen. Auch oder gerade die Heizungsluft macht sie trocken und rissig. Und eines ist klar: Our skin doesn’t like it! Eine große Umstellung im Herbst, bei der das größte Organ des Menschen etwas Unterstützung gebrauchen kann. Stelle also nicht erst im Winter deine Hautpflege um. Unser HOF SPA Tipp: Reichhaltige Pflegecremes oder Öle sind the best choice, um die Haut winterfest zu machen. BABOR hat einige reichhaltige Pflegecremen im Sortiment. Luftig leicht flaumig duftend ist das Body Soufflé – eine eierlegende Wollmilchsau unter den Körpercremen, denn die Textur schmilzt auf der Haut und zieht gut ein ohne die Haut zu beschweren. Sie hinterlässt ein samtweiches Hautgefühl und pflegt mit natürlichen Lipiden aus der Sheabutter und wertvollem Arganöl.

Get yourself pampered.  

Day Spa, HOF SPA und das Treatment während deines Aufenthalts im ZILLERTALERHOF: Viele Wege führen zu einer weicheren Herbsthaut. Wenn du uns bald besuchen kommst, dann mach dir schon vorab einen Beauty-Termin vereinbaren – zum Beispiel das SKINOVAGE Treatment. Alle Infos findest du auf unserer Website. Ja, auch Männer dürfen sich angesprochen fühlen.

Außerdem kannst du den HOF SPA auch als Tagesvergnügen genießen. Zum Beispiel mit dem Angebot LADIES NIGHT – BEAUTY & FOODIE FÜR ECHTE LADIES! Inklusive Gesichtsbehandlung, Cocktail und Gourmet Dinner.

You Might Also Like