zillertalerhof
DIY @home

Herbs, Baby! Oder: Das 1×1 für alle Kräuterhexen-to-be.

Die Mädels kommen auf einen Cocktail vorbei und du hast keine Minze mehr? Oder der Detox-Trend ist auch bei dir angekommen, aber der grüne Smoothie ist ohne Grünzeug irgendwie so gar nicht grün? Feel you. Ob Mojito-Master, Smoothie-Shaker oder Food-Fanat: Manchmal braucht es eben einfach ein paar Kräuter. Ob Pfefferminze für den erfrischenden Summerdrink, Schnittlauch für den Aufstrich oder Basilikum für die Pizza. Herbs are the thing. Und mit ein bisschen Grünzeug wirkt gleich alles viel hübscher, gesünder und schmeckt auch noch besser.

Grund genug, um auf den Zug der Kräuterhexen aufzuspringen. Denn was die Menschen mit grünem Daumen können, schaffen wir schon lange! Do it yourself ist angesagt. Weil es für Minze, Schnittlauch und Basilikum eben keinen Garten braucht, sondern auch ein Fensterbankerl reicht. Diese Ausrede zieht also nicht mehr. Und los geht´s.

What you need.

Bevor du deinen grünen Daumen walten lassen kannst, musst du ein paar Dinge besorgen. Logischerweise. Außer du bist so jemand, der alles im Keller hat. Falls nicht, hier eine kleine Einkaufsliste.

zillertalerhof

Natürlich kannst du alle Kräuter pflanzen, die du gerne hättest. Unsere Favourites sind aber ganz klar Schnittlauch, Basilikum und Minze. Why? Nun ja, wir wissen einfach wie köstlich der Mojito mit pfiffiger Minze von HOF BAR-Master Ana ist. Und wie hervorragend das Fine Alpine Dining von Küchenfee Silvia schmeckt, wenn es noch dazu mit Basilikum garniert wurde. Und das gewisse Etwas von Schnittlauch am reschen Brot beim Power-Breakfast müssen wir wohl kaum erklären, oder?

What to do.

Du sitzt jetzt zuhause mit Töpfen, Dünger und co. und weißt nicht weiter? No worries: Alles keine Hexerei! Hier ein kleiner Leitfaden wie aus den Samen ganz schnell köstliche Kräuter werden.

zillertalerhof

Wichtig!
Achte unbedingt darauf, dass du Produkte kaufst, die auch zum Verzehr geeignet sind! Speziell beim Dünger musst du aufpassen. Little Sidenote for Vegans: Nicht jeder Dünger ist vegan. Am besten nur einen Dünger kaufen, der ausdrücklich als vegan friendly deklariert ist!

Little Inspiration.

Jetzt hast du deine Kräuter und weißt nicht wirklich was damit anfangen? Also grundsätzlich schmecken sie wirklich überall! Unser Favourite für Minze ist aber ganz klar ein kecker Cocktail für laue Sommerabende. Summerfeeling deluxe! Und die optimale Überbrückung bis wir dich bald wieder in der HOF BAR verwöhnen dürfen!

zillertalerhof

Cheers and see you soon @ HOF BAR!

You Might Also Like