Springcocktail
DIY @home

Spring-Cocktail mit Rosenwasser und Pfirsich

Für prickelnde Frühlingsgefühle

Love is in the air! Kein Wunder, die warmen Tage locken uns nach draußen und wir lassen uns vom Sonnenlicht streicheln. Das Frühlingserwachen bringt so manch sinnliche Freuden mit sich. Auch für den Gaumen. Wir haben eine unglaubliche Lust auf süßlich-saftige Früchte in paradiesischen Farben, um unsere erhitzten Gemüter zu erfrischen. Apropos Paradies, das Blühen der Natur als exotische Kulisse inspiriert unsere Fantasie. Das Mantra lautet: Welcome new possibilities! Zum Beispiel für neue Geschmackskreationen, die schmecken, wie sich ein Gedicht anhört.

Mit so einem Drink in der Hand kannst du die Zeit mal Zeit sein lassen, dich entspannt zurücklehnen und dem Frühlingstreiben zuschauen. Feine Tropfen aller Art findest du in der HOF BAR im ZILLERTALERHOF. Ein Ort zum Chillen und Genießen und ein echter Geheimtipp für alle, die auf einen guten Drink in geschmacksvoller Atmosphäre Wert legen. Das ist schon mal ein guter Vorgeschmack auf euren Urlaub im ZILLERTALERHOF. Denn der Relax-Faktor ist hier kaum zu toppen. 

Um die Wartezeit bis dahin sinnvoll zu gestalten, kannst du einfache Cocktails aber auch selbst zaubern. Die schenken dir im Alltag einen interessanten Frischekick. Genuss pur erlebst du zum Beispiel mit einem Cocktail samt Rosenwasser und Pfirsich. Das beflügelt das Kopfkino, stimuliert deine Geschmacksnerven und ist prickelnd frisch. Rosenwasser riecht betörend gut, hat aber vor allem einen sehr einzigartigen Geschmack, der noch lange in der Kehle nachklingt. Hört sich gut an, oder?

Spring-Cocktail zum Selbermachen

Deshalb gibts jetzt für dich ein Cocktail-Rezept mit diesen aromatischen Ingredienzien zum Selbermachen. Wenn du alle Zutaten zu Hause hast, ist dein Spring-Drink im Handumdrehen fertig. Übrigens ein richtiger Showoff, wenn du deinen Gästen, Freunden oder Lieben nicht ein einfaches Bier, Mineralwasser oder Cola servieren willst, sondern einen Cocktail mit Klasse und Flair. Sie werden dich lieben und du bist Gastgeber:in des Jahrhunderts. Keine Sorge, der Cocktail ist alkoholfrei, also kannst du deine Gäste ruhig wieder nach Hause schicken. Kleiner Tipp nebenbei, wenn wir schon von Frühlingsgefühlen sprechen: Der Cocktail lässt sich auch sehr gut im Teamwork zu zweit zubereiten. Das kann ja dann der Beginn einer wunderbaren Geschichte werden. Romantische Tage im ZILLERTALERHOF sind übrigens perfekt dafür, diese zu feiern. Du verstehst? Dann gehts los. 

Pfirsich

Spring-Cocktail mit Pfirsich und Rosenwasser Zutaten für ca. 1, 5 l (damit gleich mehrere Personen etwas davon haben)

650 g               frische Pfirsiche

300 ml            glasklares Wasser

160 g               Zucker

6 Stück            frische Zitronen

3 Esslöffel      Rosenwasser

1 Liter             Wasser

Selbst die Zubereitung ist ein sinnliches Abenteuer

Du nimmst die Pfirsiche und schenkst ihnen zunächst eine schöne Wäsche. Dann wirst du sie grob würfeln. Ach ja, entsteinen nicht vergessen.

Danach gießt du 300 ml Wasser in einen Topf, gibst Zucker dazu und bringst das Ganze zum Kochen. Die gewürfelten Pfirsiche vorsichtig dazugeben und bei mittlerer Hitze in Ruhe köcheln lassen. Nach 20 Minuten den Topf vom Herd nehmen und abkühlen lassen.

Jetzt kommen die Zitronen. Einfach auspressen und den Saft dem Pfirsich-Sirup zugeben. Nun kannst du die ganze Mischung durchsieben und den Sirup in den Kühlschrank stellen, damit dieser richtig schön kalt wird.

Wir wünschen dir einen guten Appetit!

You Might Also Like