ZILLERTALERHOF
DIY @home

Noch mehr Hygiene für Alle!

Für uns im ZILLERTALERHOF ist Hygiene so und anders ein Muss und immer schon im Top-Fokus von uns und aller unserer Mitarbeiter. COVID 19 hat zusätzlich unseren Blick geschärft, für euren entspannten Sommerurlaub haben wir uns noch ein paar Hygiene-Features einfallen lassen.

SOAP SOAP SOAP & Desinfektionsmittel

Wenn du zu uns in den ZILLERTALERHOF kommst, werden wir dich mit Masken begrüßen. Auch im Service sind Masken für unsere Mitarbeiter verpflichtend. In allen unseren öffentlich zugänglichen Räumen haben wir Spender mit Desinfektionsmittel aufgestellt. Selbstverständlich desinfizieren wir unsere Hände auch regelmäßig. In den Zimmer findet ihr außerdem vegane und super duftenden Seifen, die eigens für den ZILLERTALERHOF kreiert wurden. Denn the most important thing is: Regelmäßig und immer wieder Hände waschen. Entscheidend ist jedoch nicht nur die Häufigkeit, sondern auch, wie man sich die Hände wäscht. Wenn man dabei Songs wie Happy Birthday oder Happy and You Know It singt, kommt man auf die empfohlene Mindestdauer von zwanzig Sekunden.

Du möchtest dir deine eigene Seife machen? Die Anleitung dazu findest du HIER.

Tägliche Desinfektion & Reinigung

Wenn du auf den Berg gehst, ist die Primetime unsere Reinigungskräfte angetreten: Jeden Tag werden alle Zimmer und Suiten mit speziellen, desinfizierenden Reinigungsmitteln akribisch geputzt. Unser Personal hat außerdem noch eine eigene Hygiene- und Reinigungsschulung bekommen, damit wir sicher gehen, dass wir alles uns Menschenmögliche tun, damit ihr euch bei uns im ZILLERTALERHOF sicher fühlt. Was ihr selbst tun könnt? Regelmäßiges Lüften erfrischt nicht nur das Raumklima, sondern macht auch Viren und Bakterien den Garaus.

Das Thema Wellness

Eigentlich ist es ja ganz selbstverständlich: Unser HOF SPA und der Pool werden täglich und mit höchstem hygienischem Augenmerk gereinigt. Aber hier müssen wir auch an deine Eigenverantwortung appellieren: Bitte halte einen Abstand ein. Es sollte dir bei uns leichtfallen, wir haben mehr als genug Sonnenliegen und Daybeds, der Pool ist auch nicht der Kleinste unter den Großen. Wenn du unsere Saunen und das Dampfbad benutzt, dann bitten wir dich, nur mit Personen in die Kabinen zu gehen, mit denen du in einem Haushalt, ergo auch in einem Zimmer im ZILLERTALERHOF wohnst. Ist doch eigentlich eh viel netter, oder?

Wellness im ZILLERTALERHOF

Die Sache mit dem Babyelefanten

Wir distanzieren uns nicht von dir, sondern vor dem Corona Virus. Nur indem wir uns immer wieder bewusst machen, dass Abstandhalten das Infektionsrisiko deutlich minimiert, können wir den Virus endgültig in die Ferien schicken. Wundert euch als nicht, wenn unsere Mitarbeiter Abstand halten. Ein Meter, anderthalb Meter oder doch besser zwei Meter? Für die Eindämmung der Corona-Pandemie gelten in jedem Land unterschiedliche Abstandsregeln. Bei uns in Österreich ist es zumindest die Länge eines Babyelefanten. Wieso ein Elefant? Das muss man die österreichische Bundesregierung und das Rote Kreuz fragen, die diese Maßeinheit in ihrer Kampagne verwenden. Einen Babyelefanten als Symbol dafür herzunehmen, einen Meter Abstand zu halten, klingt nach einer spontanen Idee. Und genau so ähnlich war es auch und genauere Gründe dafür gibt es nicht. Kapiert? Eine Frage die an dieser Stelle geklärt werden muss ist jene, ob beim Abstand der Rüssel des Elefanten mitgerechnet werden soll oder nicht. „Um genau zu sein ist es ein Mini-Babyelefant ohne Rüssel. Die wachsen flott und haben dann schnell eine Länge über einen Meter erreicht“, so die Verantwortlichen. So oder so: Abstand halten tun wir für eure Sicherheit und damit ihr den best summer ever habt.

You Might Also Like