Person hält Seife in den Händen mit Text 100% handmade und Pflanzen im Hintergrund
DIY @home

Schnieke wie Soap Opra: Deine DIY Seife

Hast du schon mal einen Blick auf die Inhaltsstoffe deiner Seife geworfen? Nein? Sollte nachgeholt werden. Faustregel: Wenn irgendwo ein Stoff drin ist, der beim Aussprechen schon einen Knopf in der Zuge verursacht – vorausgesetzt du kannst ihn aussprechen – dann sei dir gesagt: Das ist nicht gut! Your body is not amused. Und zwar nicht nur wegen dem Knopf in der Zunge. Deswegen: Do it yourself! Wissen was drin ist. Und deinem Körper was Gutes tun. Chemische Formeln gehört nun mal in ein Schulbuch zum Pauken und nicht in deine Seife.

Für die, denen Chemie pauken schon Spaß gemacht hat: Kleine Streber-Box. Unterschiede zwischen den Seifen easy erklärt. Naturseife: Dieses Prachtstück ist für die Körperhygiene. Dank rückfettender Eigenschaften, ätherischer Öle und feuchtigkeitsspendendem Glycerin: Der Liebling deiner Haut. Kernseife: Dieses fleißige Kerlchen hilft dir im Haushalt. Macht sich besonders gut in Spülmittel, Allzweckreiniger und Waschmittel. Feinseife: Ein bisschen zerstreut die Gute, denn sie ist ein bisschen was von allem. Grundsätzlich als Kernseife geboren, werden ihr später rückfettende Stoffe beigemengt. Deswegen hält sie am liebsten deinen Körper sauber.

Du bist dran.

Und weil der Sommer kommt, machen wir heute eine Peeling-Seife! Damit die Beine in den kurzen Hosen auch so richtig glänzen können. Denn dieses Rezept hat sich – Achtung Wortspiel – wirklich gewaschen. Ready? Here we go.

Rezept zum selber Seife Peeling machen

Nicht dein Ding?

Wem das alles ein bisschen zu anstrengend ist: Mach es dir einfach. Wir vom ZILLERTALERHOF haben das nämlich schon für dich erledigt! Und weil mehr eben manchmal auch mehr ist: Neben Hand&Body Wash haben wir auch noch eine Hand&Body Lotion für dich kreiert. Natürliche Zutaten wie Salbei und schwarze Johannisbeere, 100% vegan und natürlich komplett frei von Zusatzstoffen. Keine Parabene, Silikone, Farbstoffe oder Mineralöle! Quasi: Inhaltsstoffe ohne Knoten in der Zunge! Einfach pure Natur. Zillertal eben. Willst du haben? Kannst du auch: Um 8€ pro Stück gehören sie dir. Schick uns einfach eine Mail an welcome@zillertalerhof.at und verrate uns, wie viele der Prachtstücke du haben willst und wohin wir sie schicken dürfen. Und schon bald liegt deine ZILLERTALERHOF-Seife inklusive Hideaway-Feeling in deinem Postkasten! Enjoy!

You Might Also Like