Blumen für Mama
Tradition.Reloaded!

Mama ist die Beste!

„Grüß Gott du schöner Maien, so bist du wiederum hier“ heißt es bald wieder. Der April schreitet rasch voran und der Wonnemonat steckt in den Startlöchern. Damit weisen wir auch rechtzeitig rauf hin: Am 9. Mai ist Muttertag. Im ZILLERTALERHOF ist dieser Tag auf jeden Fall wichtig. Denn wir alle haben die beste Mama der Welt. Damit ihr für den Ehrentag aller Mütter gut vorbereitet seid, haben wir ein kleines Gedicht für euch. Because Mom is the Best!

Mit Mama einfach Zeit verbringen

Das Wertvollste und Schönste, was du deiner Mama schenken kannst, ist Zeit. Zeit für einen gemeinsam Spaziergang, gemeinsam kochen oder einfach eine gemeinsame Auszeit. Im ZILLERTALERHOF erlebt ihr Auszeit ganz nach euren Wünschen. Passend dazu sind unsere Gutscheine. Hier ist sicher für jeden Geschmack was dabei. Genießt einen Drink an der HOF BAR. Erholt euch in unserem Wellness-Bereich und freut euch auf kulinarische Highlights aus unserer Küche, erstellt von unserer Küchenchefin Silvia Wohlfart. Auch wenn wir noch nicht geöffnet haben: So könnt ihr schon jetzt damit eurer liebsten Mama der Welt eine Freude machen.

Den Ursprung von Muttertag liegt übrigens in den USA. Dort haben Frauen sich bereits seit Mitte des 19. Jahrhunderts für einen Gedenktag für Mütter stark gemacht. 1914 wurde der Muttertag schließlich zum Nationalfeiertag erklärt und startete seinen Siegeszug in die Welt. Gefeiert wird er immer am zweiten Sonntag im Mai – easy zu merken! Und trotzdem irgendwie jedes Jahr überraschend.

In Österreich gibt es diesen schönen Tag seit den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts. Auch wenn Muttertag im Mai ist, jeder Tag ist perfekt dazu geeignet, um zu zeigen, was man an seiner Mama liebt. Ist es die Kochkunst? Ihr Humor? Ihre Kreativität? Oder einfach, dass sie immer für uns da ist. Wir sagen auf jeden Fall: Mama, danke, dass es dich gibt! Für mich bist du die beste Mutter der Welt!

Bild mit Blumenstrauß

You Might Also Like