Tirol Edelweiß Zillertal Liebe
Tradition.Reloaded!

3 Tiroler Liebeserklärungen an das Leben

Na, wie verliebt sind wir heute? Den Tirolern wird manchmal etwas Zurückhaltung nachgesagt. Aber wer uns mal richtig kennenlernt, weiß: Wir lieben unsere Heimat, die Natur, unsere Traditionen und das Leben. Und da wir heute auch ziemlich verliebt in den Oktober sind, haben wir uns mal überlegt, wie unsere Liebeserklärungen aussehen. Natürlich könnten wir die Liste ewig erweitern, aber da wir ja nicht zuuuuuu kitschig werden wollen: Hier unsere Top 3 wie wir unsere Liebe in Tirol und ganz besonders im Zillertal an das Leben bekunden.

1. Wir sagen es mit Musik

„Music was my first love“ sang schon John Miles. Ganz ähnlich halten es die Tiroler. Kein Fest ohne Musik und viele Welthits, angehende Stars und echte Legenden haben ihren Ursprung in Tirol. Ein paar Beispiele gefällig?


DJ Ötzi: Geboren in St. Johann in Tirol ist der Musiker aus der aktuellen Schlager- und Popszene im deutschsprachigen Raum nicht mehr wegzudenken.

Nathan Trent: Der in Innsbruck geborene Sänger hat 2019 Österreich im Eurovision Song Contest vertreten und immerhin den 16. Platz belegt. Bis heute schreibt er eigene Songs und erfreut sich internationaler Beliebtheit.

Die Schürzenjäger: Musikalischer Export aus unserem Tal, auf den wir echt stolz sind! Auch als „Zillertaler Schürzenjäger“ bekannt ist eine der erfolgreichsten österreichischen Musikbands. Bis 2007 rockten die Musiker so manche Bühne und konnten einige Charterfolge landen.

Die jungen Zillertaler: In unserem Tal wird die Liebe zur Musik eben groß geschrieben. Die jungen Zillertaler sind heute auf zahlreichen Konzerten und Festivals unterwegs und bei Jung und Alt gleichermaßen beliebt.

Ihr seht, Musik ist etwas, das im Blut der Tiroler liegt. Viele Songs handeln von der Liebe und dem Spaß am Leben. Auch in Mayrhofen finden immer wieder zahlreiche Musik-Events statt. Hier seht ihr, was gerade los ist.

2. We love mountains!

Früher war es ein echter Liebesbeweis, wenn das Love Interest seiner Flamme ein Edelweiß aus schwindelerregenden Höhen mitbrachte. Das ist heute nicht mehr so. Erstens steht das Edelweiß unter Naturschutz und zweitens ist es doch viel schöner, gemeinsam die Region zu erkunden. Wandertouren, Klettersteige, Mountainbike-Trails und Radwege führen euch durch die traumhafte alpine Welt des Zillertals und weiter. Unsere Berge sind eine Liebeserklärung an die Welt. Bei diesem Panorama kann das Herz ja nur höher schlagen! Deswegen unser Tipp: Ein Aufenthalt bei uns im ZILLERTALERHOF mit einem Ausflug in die Berge. Für Lovebirds haben wir sogar ein eigenes Angebot: Unsere KUSCHELTAGE sind für frisch Verliebte, Langzeitpärchen, not-labeled relationships und alle, die sich etwas Gutes tun wollen. Check it out: Klick hier!

ServusTV / Terra Mater / Mahatsek

3. Liebe geht durch den Magen

We looooove good food! Deswegen sind wir auch immer wieder stolz auf unsere HOF BAR und unser Restaurant. Die Tiroler Küche ist eine Liebeserklärung an Gourmets, Feinschmecker und alle, die gutes Essen lieben. Und da wir euch alle sehr lieb haben, gibt’s heute ein typisches Tiroler Rezept: Tiroler Kasnocken

You Might Also Like