Eine junge Frau beim Après-Ski hält ein Martini Glas in der Hand.
Hideaway.News, Tradition.Reloaded!

Après-Ski 2.0: Tipsy Tea im ZILLERTALERHOF

Seit Ausbruch der Pandemie können sich viele etwas Schöneres vorstellen, als dicht gedrängt in einer Bar Après-Ski zu feiern. Aber ganz auf den Drink nach einem Tag am Berg verzichten, ist irgendwie auch keine Lösung. Für alle, die es also nach dem Skifahren more sophisticated wollen, gibt es jetzt einen neuen After Ski Dayclub. Täglich von 15:00 bis 19:00 Uhr trifft in unserer HOF BAR Tea Time auf Cocktail Stunde. What? Fancy Drinks und feine DJ Beats für nette Leute – let’s call it „Tipsy Tea“!

Wofür sind die Briten bekannt?

Das Zillertal ist ja gerade bei den Briten sehr beliebt. Warum also nicht von ihnen inspirieren lassen? Denn wofür ist das Inselvolk vor allem bekannt? Na, für seine „Tea Time“. Und dass, obwohl dort nicht mal Tee angebaut wird. Sobald wir jedoch den Ausdruck Tea Time hören, hat wahrscheinlich jeder ein ähnliches Bild im Kopf: Pünktlich um fünf Uhr lassen alle Briten den Stift fallen und treffen sich auf eine gepflegte Tasse Tee – natürlich aus feinstem Porzellan – im Salon. Allerdings entspricht das heute nicht mehr so ganz der Wahrheit. Diese traditionelle Teezeremonie stammt schließlich aus dem späten 17. Jahrhundert und war zu dieser Zeit lediglich den Wohlhabenden vorbehalten. Heute ist das Teetrinken fester Bestandteil der britischen Lebensart und in allen Schichten gleichermaßen beliebt. Insbesondere der sogenannte „Afternoon Tea“.

Junge Menschen in schicker Kleidung feiern Après-Ski in einer gemütlichen Bar.

Aus Afternoon wird Tipsy Tea

Diesen servieren die Briten zwischen 15:00 und 17:00 Uhr gemeinsam mit ein paar herzhaften Snacks, wie etwa kleine Sandwiches. Außerdem setzt man sich dafür nach Möglichkeit nicht an den Esstisch, sondern an einen niedrigen Tisch im Salon oder im Wohnzimmer. Wer es einfacher hält, genehmigt sich einen Cream Tea. Diese Variante stammt ursprünglich aus Südengland und wird zusammen mit Clotted Cream, Erdbeerkonfitüre und Scones serviert – mmmh. Aber was genau hat das eigentlich mit uns zu tun? Nun ja, wir haben eine gemütliche Bar, die sich hervorragend als Salon anbietet, die meisten Gäste kommen zwischen drei und vier vom Berg und was gibt es dann schöneres als ein Heißgetränk mit Schuss, um sich wieder aufzuwärmen? Eben! Und schon war die Idee zum Tipsy Tea geboren.

Beschwipster Tee statt Après-Ski

Von jetzt an könnt ihr also täglich bei uns in der HOF BAR einkehren und euren wohlverdienten „Five-o-clock-Drink“ genießen. Wer noch die letzten Sonnenstrahlen genießen will, kann es sich gerne auch draußen auf unserer chilligen Terrasse gemütlich machen. Bequeme Loungemöbel, kuschelige Lammfelle und lodernde Feuerstellen sorgen selbst an kühleren Tagen für das passende Ambiente. Und für die entsprechende Après-Ski Stimmung sorgen neben den Fancy Drinks unserer Bartender feine DJ Beats, die schon so manchen Skistiefel zum dancen gebracht haben. Ganz so traditionell britisch wird es also nicht. Wobei die Engländer ja auch recht trinkfest sind.

Dresscode gibt es übrigens nicht: So come as you are!

You Might Also Like