Hotelzimmer vom Zillertalerhof mit Logo des Umweltzeichen drauf. Als Motivation Green Guest zu werden.
Hideaway.News

Be a GREEN GUEST im ZILLERTALERHOF

Verweilen im ZILLERTALERHOF ist alles, nur nicht langweilig! Geniale Angebote, ein super motiviertes Team und die traumhafte Natur sind nur ein paar der Gründe, die eine Vacation bei uns so begehrenswert machen. Wir lieben unsere Heimat und unseren Planeten. Um unseren Beitrag zu leisten, haben wir uns einem langwierigen und harten Prüfverfahren gestellt. Wir haben bewiesen: Nachhaltigkeit, Umweltschutz und Ressourcenschonung liegt uns am Herzen. Als erstes Hotel der Region wurden wir zum GREEN HOTEL ausgezeichnet. Eine Zertifizierung, die uns stolz macht! Und es geht nicht nur um Umweltschutz an sich, sondern auch um ein wertschätzendes Miteinander und Füreinander im Team, aber auch mit den Gästen und um die Zukunft unserer Region! Deswegen feiern wir im ZILLERTALERHOF jeden GREEN GUEST. Denn die machen die Welt nicht nur ein wenig besser, sondern werden auch belohnt.

Wie du ein GREEN GUEST wirst

Wie wirst du zum GREEN GUEST? Ganz einfach: Auf ein paar Dinge im Urlaubsalltag achten, was Gutes für uns, die Natur und dich tun und richtig punkten. Das geht easy:

  • Licht aus/ Strom aus: Wir lieben alle Arten von Festen, aber keine Festbeleuchtung. Schalte das Licht im Zimmer aus und spare Energie.
  • Save Water: Erfrische dich mit einer kurzen Dusche.
  • Dein Handtuch ist kein One Night Stand: benötigst du wirklich jeden Tag ein frisches Handtuch? Kein Problem! Alle Handtücher, die du auf den Boden legst, tauschen wir aus. Ein GREEN GUEST freut sich aber auch über eine zweite Runde mit dem gleichen Handtuch – und hängt es nach dem Duschen einfach wieder auf.
  • Keep it cool: Heizung runter und Fenster zu! Kurzes Stoßlüften reicht, um genügend Sauerstoff ins Zimmer zu lassen.
  • (Zero) Waste: Trenne deinen Müll. Das spart Ressourcen und Plastik und Papier können sogar recycelt werden.
  • Per Pedes ans Ziel: Deinem Auto geht es in unserer Garage richtig gt. Und das Zillertal lässt sich am besten zu Fuß erkunden – natürlich auch mit dem (E-)Bike. Das kannst du sogar bei uns ausleihen.
  • All you can eat – aber nicht mehr: Bei unserem Alpinen Kraftfrühstück kannst du dir nach Herzenslust den Teller füllen. Aber bitte nur so viel du benötigst. Übrig gelassenes Essen ist nicht nur Lebensmittelverschwendung, sondern macht auch unser Küchenpersonal traurig.

Wir belohnen Umweltschutz!

Wer etwas Gutes tut, sollte auch dafür belohnt werden. Wir freuen uns über jeden Gast, der aktiv zur Nachhaltigkeit beiträgt. Und deswegen gibt es von uns auch einen kleinen Reward.

Für jeden Tag, an dem du auf die Zimmerreinigung verzichtest, erhältst du entweder

einen 10 Euro HOF SPA Gutschein für eine 50 Minuten-Anwendung

oder

einen gratis Drink an der HOF BAR

oder

5 Euro Abzug auf deine Hotelrechnung

Wie funktioniert das? In unseren Hotelzimmern wartet der GREEN HOTEL – Türhänger auf dich. Einfach außen an die Klinke deines Zimmers hängen und unser Personal weiß Bescheid, dass heute keine Reinigung durchgeführt werden muss. Gib uns an der Rezeption Bescheid und freu dich über dein persönliches Goodie. So einfach war es noch nie, Gutes im Urlaub zu tun!

You Might Also Like