Hideaway.News

GREEN HOTEL: Der ZILLERTALERHOF ist das erste zertifizierte Hotel in der gesamten Ferienregion

WE HAVE BIG NEWS!!!!!!!! Wir platzen vor Freude, denn wir haben es geschafft: Der ZILLERTALERHOF wurde mit dem österreichischen Umweltzeichen UND dem EU Ecolabel ausgezeichnet. Damit sind wir das erste GREEN HOTEL in der gesamten Ferienregion Tirol. Dafür sind wir unendlich dankbar!

Aus Respekt vor der Umwelt

Der Weg zum Umweltzeichen und EU Ecolabel war lang und intensiv. Gut 24 Monate lang wurde unser Betrieb wirklich in allen Bereichen auf Herz und Nieren geprüft. Insbesondere die Themen Ressourcenschonung, Umweltschutz, Förderung von Gleichberechtigung und Wertschätzung, Regionalität, Premiumqualität aller Produkte sowie die Nachhaltigkeit in Bezug auf ökonomische, ökologische und soziale Aspekte wurden bis in die Knochen beleuchtet und kontinuierlich optimiert.

Die Bundesrepublik Österreich vergibt das Umweltzeichen nur nach streng geregelten Kriterien – und das finden wir gut! Im Laufe des Prozesses konnten wir uns nicht nur beweisen, sondern haben stets dazu gelernt. Denn Nachhaltigkeit hört mit der Auszeichnung noch lange nicht auf!

Fun Fact: Das Umweltzeichen wurde von niemand Geringeren als Friedensreich Hundertwasser entworfen. Damit passt das Label perfekt zu unserem Alpine Hideaway, in dem Kunst und Design schon immer ein Zuhause gefunden haben.

Bild von Olperer Hütte wegen Umweltzeichen

Unsere Vision: Der ZILLERTALERHOF ist nicht nur Vorreiter in punkto Design, innovativer Gastfreundschaft und Förderung einer respektvollen und wertschätzenden Arbeitskultur, sondern auch Pionier in Sachen touristischer Entwicklung der gesamten Region auf ökonomischer, sozialer und ökologischer Ebene.

Aber was wären die Pioniere ohne Menschen, die ihrem Weg folgen? Deswegen rufen wir explizit alle Kolleginnen und Kollegen aus Hotellerie und Gastronomie dazu auf, ebenfalls den Weg in eine neue touristische Ära einzuschlagen. Denn ein nachhaltiger, qualitativ hochwertiger Tourismus ist nicht einfach nur ein Label, sondern sichert auch den Fortbestand der heimischen Natur, Umwelt und Wirtschaft – UND DAVON HABEN WIR ALLE WAS!

Nicht für uns, sondern vor allem für die Generationen nach uns haben wir im ZILLERTALERHOF die Herausforderungen für das Umweltzeichen und das EU Ecolabel auf uns genommen. Denn nur, wenn wir jetzt das Fundament für die Zukunft schaffen, können die nächsten darauf aufbauen.

Und für unsere Gäste heißt das: Urlaub im ZILLERTALERHOF bedeutet eine Auszeit mit Nachhaltigkeitseffekt auf allen Ebenen. Bei uns findest du die Region nicht nur ziemlich Bio auf dem Teller, sondern darfst dich auch auf echte Zillertaler Gastfreundschaft freuen. Wertschätzung ist bei uns im ZILLERTALERHOF kein simpler Benefit, sondern eine Grundeinstellung. Ach ja, da wäre dann auch noch der Komfort – der kommt natürlich auch von den Möbeln und Textilien, dem lokales Handwerk den einzigartigen Touch verleiht.

You Might Also Like