YOGA ZILLERTALERHOF
Hideaway.News

Yoga im ZILLERTALERHOF

Move your joints every day. You have to find your own tricks. Bury your mind deep in your heart, and watch the body move by itself.” — Sri Dharma Mittra

Und genau deswegen bieten wir im Sinne unseres holistischen Wellbeing-Angebots jeden FREITAG um 07:30 fünfzig Minuten Yoga im HOF SPA des ZILLERTALERHOFs an! Create your magic moment, denn in der Ruhe liegt bei uns die Kraft. Für euch wollen wir nämlich nur das Beste: You are welcome!

Woher kommt Yoga?

Yoga ist mehr als nur Dehnen oder akrobatische Übungen. Genauer gesagt ist es auch kein Sport! Es ist eine Philosophie, die auch Meditation und Atemübungen beinhaltet und schon mindestens 5.000 Jahren alt! Der Ursprung dieser Philosophie liegt im Gebiet des heutigen Indiens. Damals wie heute sollten die Übungen innere Harmonie und den Gleichklang mit der Natur fördern. Auch bei uns im Alpine Hideaway – ein ganzheitliches Konzept von Yoga, Genuss und Berge.

Yo·ga, Joga/ˈjoːɡa,Yóga,Jóga – Substantiv, Neutrum oder Substantiv, maskulin [das] – ist eine indische philosophische Lehre, die durch Meditation, Askese und bestimmte körperliche Übungen den Menschen vom Gebundensein an die Last der Körperlichkeit befreien will. Außerdem bezeichnet man als Yoga die Gesamtheit der Übungen, die aus dem Yoga herausgelöst und zum Zwecke einer gesteigerten Beherrschung des Körpers, der Konzentration und Entspannung ausgeführt werden.

Ist Yoga gesund?

Yes, it is. Beziehungswiese sollte es das sein: Yoga kann gesund sein, wie einige Studien zeigen. Es kann etwa gewisse Verbesserungen bei Rückenschmerzen und Asthma mit sich bringen, finden die einen. Regelmäßiges Yoga wirkt auch entspannend und stressreduzierend, meinen die anderen. Studien zeigen, dass Yoga bei vielen Erkrankungen positiv wirke, insbesondere bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Einschränkungen und Verletzungen des Bewegungsapparates sowie psychischen Erkrankungen. Generell ist sanfte Bewegung gut für den Körper und es gilt wie bei allen anderen Dingen: Mit Maß und Ziel! Denn dann erlebt man auch die Bergwelt des Zillertals mit mehr Ruhe und Gelassenheit.

Yoga Zillertalerhof

Wann findet im ZILLERTALERHOF Yoga statt?

Jede Woche! Und zwar immer Freitags um 07:30 in der Früh. Ja richtig gelesen, in der Früh! Warum? Weil unser Yoga-Workshop gut tut und Morgenstund hat bekanntlich Gold im Mund. Die 50-minütige Session leitet die langjährige Asthanga Yoga & Vital Trainerin Tiffany Jane! Außerdem: Die Yogastunde findet direkt im HOF SPA statt – und wer sagt denn, dass man danach nicht noch eine Runde im Pool drehen darf? Gäste des ZILLERTALERHOFS zahlen einen ermäßigten Preis von nur zehn Euro für die Session, auch Einsteiger sind herzlich willkommen! Just try it – das alpine Kraftfrühstück danach schmeckt umso besser – promised!

You Might Also Like