Ostereier bemalen im ZILLERTALERHOF
DIY @home

Wie damals, nur heute: Ostereier bemalen reloaded.

Childhood Memories. Diese Aufregung, wenn wieder mal Ostern vor der Tür stand. Die Nacht davor schon nicht geschlafen, weil ganz viel geknobelt wurde, wo denn der Osterhase heuer das Nästchen verstecken könnte. Und vielleicht… ganz vielleicht hättest du ihn ja in dieser Nacht auf frischer Tat ertappen können. Aber hey, remember: Die Aufregung hat schon viel früher begonnen! Nämlich wenn die Mama die Eiermalfarben herausgekramt hat! So do it again! Wenn nicht jetzt, wann dann? Honor your inner child. Farben rausholen, Eier kochen and here we go. Kleiner Pluspunkt: Heute schimpft dich bestimmt niemand mehr, wenn du dich vollkleckerst. Have fun. And simply be childish. Denn jetzt erst recht.

Little History-Session. Eier sind schon seit jeher das Symbol für einen Neubeginn und neues Leben. Logisch, dann daraus schlüpft ja ein kleines Kücken: Quasi neues Leben. Daher wurden schon im antiken Griechenland und Rom Eier bunt bemalt und als Zierde verwendet. Und das hat sich das Christentum abgeschaut. Sie sehen das Ei als Symbol für die Auferstehung Jesu am Ostersonntag. Wo wir wieder beim Kücken wären. Funfact: Damals wurden Eier sogar als Währungsform akzeptiert.

Glückseier.

Die Glückskekse aus den asiatischen Restaurants können einpacken: Hier kommen Glückseier! Quasi die Osterversion des Glückskeks. Einziger Nachteil daran: Die Eier müssen ausgeblasen werden. Und – sorry for that – das übernimmt jetzt wohl nicht mehr deine Mama… Aber dein roter Kopf wird sich lohnen. Trust me!

DIY Eierbemalen für Ostern
© Foto links: Active Beauty Magazin

Happy Eggs.

Für all jene, die sich nicht gerade mit einer Palette Eiermalfarben rühmen können: Happy Eggs. Einfach ganz sneaky dein eigenes Ding machen. Modern problems need modern solutions. Wie das ausschauen soll? Here we go.

DIY Eierbemalen für Ostern

Golden Eggs.

Du bist die Bastel-Queen? Oder der dazu passende King? Und hast einfach so ziemlich alles @home was das DIY-Herz begehrt? Dann zeig mal was du drauf hast: Golden Eggs. Normales Bemalen kann jeder. Du vergoldest dein Osterei. Pssst: Durch das Gold reflektiert das Licht. So bist du beim Eiersuchen bestimmt die Erste!

DIY Eierbemalen für Ostern
© Foto links: Active Beauty Magazin

You Might Also Like