traditionelles Gebäck zu Ostern / Hefezopf / Osterzopf
DIY @home

Wie bei Oma: Osterzopf deluxe.

Wie Trick ohne Track. Yin ohne Yang. Susi ohne Strolchi. So wäre Ostern ohne einen originalen Zillertaler Osterzopf. Flaumiger Hefeteig, der auf der Zunge zergeht. Der sanfte Buttergeschmack, der sich im Mund ausbreitet. Und die unendlichen Endorphine, die durch dieses Geschmackserlebnis durch den Körper rauschen. Ostern ohne Zopf? No way. Gut, dass wir uns da einig sind. Aufgrund der aktuellen Umstände können wir euch jedoch leider nicht im ZILLERTALERHOF mit dieser Koryphäe des Gebäcks verwöhnen… Aber das heißt noch lange nicht, dass es keinen Zopf gibt! Selbst ist die Frau! Oder der Mann… Aber erfahrungsgemäß eher die Frau. Der Mann darf dann kosten. Also, here we go. Easy peasy Rezept für deinen homemade Osterzopf! Oma würde staunen…

Things you need.

Rezept Zutatenliste für Osterzopf / Hefezopf

Schnell mal in die Küche düsen und schauen, ob alles da ist! Ansonsten schnell zum nächsten Supermarkt im Ort marschieren – natürlich mit Mundschutz! Dort bekommst du bestimmt alles… Denn beim Zopf zu Ostern kann man schlichtweg keine Abstriche machen. Ready? Here we go.

Things you have to do.

Rezept für Osterzopf / Hefezopf

Tja, gut Ding braucht Weil! Hat meine Oma schon immer gesagt, wenn ich wieder mal ungeduldig dem Teig beim Gehen zugeschaut habe. Und manche Dinge ändern sich wohl nie… 45min vorbei? Alright. Mission Osterzopf kann weitergehen.

Rezept für Osterzopf / Hefezopf

Finished!

You did it! Aufschneiden, traditionell mit Butter und Marmelade bestreichen und… Mhhh… Enjoy.

PS: Lass noch was für den Ostersonntag übrig!

You Might Also Like