Blätter in unterschiedlichen Farben hängen an einer Schnur
DIY @home

Mission: Impossible. Oder: Was man im Wald findet und auch daheim ganz nett aussieht.

Childhood Memories. Ein kalter Herbsttag. Mitten im Wald. Besser eingepackt, als die teuren Gläser beim Siedeln. Warme Boots, Regenhose und kuscheliger Anorak. On top: Handschuhe, mit denen man irgendwie nichts so richtig angreifen kann – sehr zu unserem Leidwesen. Und die Mütze tief in das Gesicht gezogen. Optisch ist die Ähnlichkeit mit dem Michelin-Männchen nicht abzustreiten. Zum Glück war uns das damals noch egal. Hauptsache warm. In der Ferne die Rufe von einer leicht gestressten Mama. Aber auch das war uns egal. Denn wir hatten ganz klar ein Ziel vor Augen. Um nicht zu sagen: Eine Mission. Nicht ganz impossible, aber mindestens gleich wichtig. Unser 5-jähriges Ich mit der Coolness von Tom Cruise alias Ethan Hunt. Das Ziel: Ein Tannenzapfen. Und eine Kastanie. Oh, und ist das etwa ein besonders hübscher Stecken? Muss auch mit. Denn die zehn anderen reichen nicht. Wir starten hier den 7. Teil der Kultserie: „Mission: Impossible – Die Wald-Deko.“

Mann sammelt Kastanien im Laub mit Kübel und hält sie in der Hand in die Kamera

Kennen wir. Lieben wir. Haben wir alle gemacht: Dinge aus dem Wald mit heim schleppen und tolle Deko damit basteln. Mama war glücklich, weil wir beschäftigt waren. Wir waren glücklich, weil das ganze Haus mit unseren „Kunstwerken“ verschönert wurde. Aber was damals toll war, ist es auch heute noch. Egal ob mit Kids oder einfach allein: Honor your inner child. Raus mit dir, sammle alles was dir unter die Nase kommt uuuund… los basteln! Macht Spaß, beruhigt und vertreibt fiese Alltags-Sorgen. What to do? Have a look.

Take One: Kastanien-Tiere.

Herbstzeit ist nun mal Kastanienzeit. Ob mit Rotwein beim Törggelen oder mit Tee auf der Couch. Oder eben mit Heißklebepistole und Feuer-Eifer. Ohne Kastanien kein Herbst. Das ist so sicher wie das Amen im Gebet. Ein ungeschlagener Klassiker seit jeher: Kastanien-Tierchen!

Kastanienmännchen

Take Two: Wichtelbande.

Denn man kann nicht nur mit Kastanien schnieke Deko zaubern. Wichtel aus Tannenzapfen: Eine Mischung aus Papa Schlumpf, Gandalf und Mirakulix. What could get wrong?

wichtelbande

Take Three: Waldgeister.

Klingt zuerst vielleicht gruselig. Aber bei einem Blick auf die fröhlichen Gesellen da unten, entweicht selbst dem größten Angsthasen ein Kichern. Der Natur zuliebe: Äste verwenden, die schon am Boden liegen. Nicht, dass wir doch die gruseligen Verwandten unserer knuffigen Waldgeister verärgern…

Waldgeister.

Na? Jetzt bist du doch auf den Geschmack gekommen, nicht wahr? So viel zum Thema: Ist doch alles Kinderkram. Denn: Jep. Ist es. Aber auch als Erwachsener ist es ganz toll. Worth a try: Be childish.

You Might Also Like