Vintage Beauty Treatment mit Zitronen, Schale, Blüte
DIY @home

How to Wellness: DIY Gesichtsmasken leicht gemacht.

Seit Tagen zu Hause. Wozu also herrichten? Und so ganz unter uns: Wann hast du zuletzt geduscht? Sobald du nachdenken musst, ist es wohl zu lange her. Stop it! Stay at home ist noch lange kein Grund sich gehen zu lassen. Honor yourself! Dann fühlst du dich auch gleich viel besser… Trust me. Und was würde sich dazu besser eignen, als eine homemade Gesichtsmaske? Der schnelle Schönmacher. Quasi ein high-speed Beauty-Programm. Quick and easy selbst gemacht: Aber große Wirkung!

Gesichtsmasken sind schlichtwegs Tausendsassa. Wahre Allround-Talente. Je nach Inhaltsstoff können sie andere Wunder vollbringen. Um ein paar zu nennen: Feuchtigkeit und Wirkstoffe in die Hautschichten ziehen, Verhornungen beseitigen, überschüssiges Fett aufnehmen und und und. Also worauf wartest du noch? Ran an die Zutaten und mischen, rühren, zaubern. Wer fürchtet nicht alles Nötige zuhause zu haben: No worries. Die Zutatenlisten gleichen eher einem Backrezept. Also das findest du bestimmt in deiner Küche. Welcome to cloud nine.

Straffend.

Schlaff, zerknautscht und irgendwie nicht mehr ganz so frisch: Deine Haut gleicht deiner Jogginghose? Sollte nicht so sein. Here we go: AvocadoPapaya Maske. Durch die sanfte Fruchtsäure wird ein kleiner Schlabberlook deiner Haut wieder in ein Business-Outfit verwandelt. Und das enthaltene Enzym Papain wirkt wie ein Peeling. Ein Exot für alle Fälle.

Gesichtsmaske gegen schlaffe Haut mit Papaya und Avocado

Nährend.

Deine Haut ist ein kleines Sensibelchen? Grundsätzlich kannst du Masken nicht mal anschauen, ohne davon nicht sofort Irritationen zu bekommen? No worries. Eine Bananen-Maske als sanfter Schönmacher. Nicht nur lecker, sondern auch effektiv: Bananen enthalten viele Nährstoffe, die trockene Haut ganz gerne mag.

Gesichtsmaske gegen trockene Haut mit Banane

Klärend.

Das mattierende Puder fällt daheim wohl eher weg. Und die Haut? Die glänzt fröhlich vor sich hin. Aber nicht mehr lange… Denn bald geht ihr ein ziemlich freches Früchchen an den Kragen. Die Erdbeere! Wissen nicht viele: Die rote Beere enthält viele Gerbstoffe. Und diese sorgen dafür, dass sich unsere Poren zusammenziehen. We like.

Gesichtsmaske gegen fettige Haut mit Erdbeeren

Also, worauf wartest du noch? Treat yourself! You deserve it. Verwandle deine eigenen vier Wände in eine Wellness-Oase. Aber bitte Vorsicht: Deinen Schatz nicht mit deinem Masken-Gesicht erschrecken.

You Might Also Like