Herbst im ZILLERTALERHOF Yoga, Genuss und Altweibersommer
Hideaway.News

Herbst im Zillertalerhof: Yoga, Genuss & Altweibersommer

Wir könnten hier von goldenen Farbtönen, bunten Blättern, frischem Wind und einer eleganten Stille schreiben. Because it’s autumn, Darling! Aber wer den Herbst im Zillertal schon einmal erlebt hat, wird ihn wieder erleben wollen. Und es auch tun. Der Ruf ist zu unwiderstehlich. Und wer ihn noch nicht erlebt hat, soll sich von Herbstklischees nicht beeindrucken lassen. Denn reality will beat your wildest dreams! Vor allem im Zillertal, das samt Berg, Wiese und Luft in ein einmaliges, herbstliches Naturschauspiel taucht. Und mittendrin ist der ZILLERTALERHOF. Dein Alpine Hideaway, um mit Yoga, Genuss und Altweibersommer die ganze Pracht des Zillertaler-Herbstes bis in die Chakren aufzunehmen! So to speak…

Schönheit bis zur Besinnlichkeit

Schon allein der Anblick der Natur wird in deiner Mitte das Feuer ankurbeln, um die Gegend zu erkunden, Wandertouren zu bewältigen und die Lungen mit frischer Herbstluft zu füllen. Und dein Gesicht wird regelrecht geküsst von den warmen Sonnenstrahlen des melancholischen Altweibersommers. Wer im Herbst schon einmal im Zillertal war, weiß, dass das Licht anders ist, dass der Duft anders ist und dass in einem selbst die Lust auf Bewegung aufkommt. 

Herbst im ZILLERTALERHOF Yoga, Genuss und Altweibersommer
HERBSTLICHER BLICK AUF MAYRHOFEN Vanessa Vetter, ©Archiv TVB Mayrhofen

Einerseits darf es immer weitergehen – schließlich ist das Zillertal ja wohl der Ort der unbegrenzten Wandermöglichkeiten – andererseits willst du dich innerlich und äußerlich massieren beim genussvollen Yoga. Denn wenn die Hitze des Sommers dich zum Baden gebracht hat, werden dich die angenehmen Temperaturen des Altweibersommers auf die Yogamatte ziehen. Und weil wir uns dessen bis in unserer Zillertaler-DNA bewusst sind, haben wir im ZILLERTALERHOF das perfekte Package zusammengeschnürt. Für einen unvergesslichen, einzigartigen Herbst. Du siehst, wir kommen selbst ins Schwärmen .. Ohm to that!

Dein Yoga-Herbst im ZILLERTALERHOF

When the wind blows … Wie oft die frische Herbstbrise schon Inspiration für Songlyrics war? Ein Hauch von Wehmut, ein bisschen Wanderlust und schon küsst dich die Muse. Der Herbst kann schon viel Bewegung in dein Gemüt bringen. Aus diesem Grund ist die Herbstzeit besonders gut dafür, deine Yogasessions regelmäßig weiterzumachen oder überhaupt mit dem Yoga zu starten, damit dein Geist zur Ruhe findet. Noch besser ist natürlich ein kleines, aber feines Yoga-Retreat bei uns im ZILLERTALERHOF! Damit du deine Chakren aktivierst, deine wertvolle Mitte wieder finden und ganz fokussiert und mit klarem Brain in die kalte Jahreszeit starten kannst.

Das Yoga-Package „Finde deine innere Mitte“ ist Soulfood pur. Aber natürlich findet bei uns auch dein Gaumen zur Erleuchtung. Weil Liebe, Glück & Zufriedenheit ja durch den Magen gehen. Auf dich warten fünf Übernachtungen in ausgezeichneten Zimmern. Nein, das ist keine Übertreibung. Schließlich haben wir uns bei den ICONIC AWARDS: Innovative Architecture den Gewinner-Preis geholt. Nicht nur wir, sondern eine ganze Jury von Expert:innen findet, dass sich unsere Räumlichkeiten sehen lassen können. Deshalb gibt’s im Package nicht nur ein wöchentliches Morgenyoga, sondern gleich eine Yoga-Matte auf deinem wunderschönen Zimmer. So kannst du individuell den Morgen mit Sonnengrüßen starten, oder den Tag mit einer Abendmeditation abschließen.

Vital kannst du auch dein Frühstück gestalten. Unser nigelnagelneues HOF MARKT Buffet lässt den Bauch in Vorfreude knurren auf regionale Köstlichkeiten samt Superfood, Cerealien sowie süßen und pikanten Feinheiten. Und weil alles im Zeichen von Genuss steht, gibt’s Obst und Tee auf deinem Zimmer, am Nachmittag eine kleine, aber feine Stärkung und am Abend einmal das Fine Alpine Dining, bei dem dir Küchenmagierin Silvia Wohlfahrt essbare Kunstwerkte in fünf Akten präsentiert. Namasté!

Herbst im ZILLERTALERHOF Yoga, Genuss und Altweibersommer

Ein Balance-Akt für Body & Soul

Your inner peace is our command! Und was ist ein Yoga-Retreat ohne feine Wellness? Selbstverständlich steht dir unsere SPA-Oase mit verschiedenen Saunen, beheiztem Innen- und Außenpool sowie Ruhe- und Relaxzonen zur Verfügung. Und damit dein Körper nach wandern und Yoga ordentlich verwöhnt wird, sind ayurvedische Massagen part of the attractive deal! Selbstverständlich ist das noch lange nicht alles. Denn damit auch wirklich jede:r auf die individuellen Herbst-Kosten kommt, haben wir viele weitere Packages für deinen Herbst im ZILLERTALERHOF zusammengestellt.

So gibt’s das (E-)Bike Special für alle, die den Altweibersommer in der frischen Luft, aber auch mit Pedalkraft genießen wollen. Oder das Package Herbst-Wellness für alle, die es sich richtig gutgehen lassen wollen. Und wenn der Gaumen immer mehr, mehr und mehr will von der ZILLERTALERHOF Cuisine, dann ist das Package Schmankerl-Genusswochen im Herbst 7=6 dein Traum-Deal. Denn zusätzlich zum Fine Alpine Dining gibt’s hier gleich zweimal einen 6-Gang Schmankerl-Genießerabend mit Bier- oder Weinbegleitung. Makes your heart smile! 

You Might Also Like