Tee in Tasse und Blatt Papier mit Blumen
DIY @home

Five O´Clock: British Tea Time at home.

It´s tea time. Nach dem Five O´Clock Tea in England kann man die Zeit stellen. Doch nicht nur dort! Auch bei uns im ZILLERTALERHOF. Täglich von 14-17 Uhr gibt es ein Verwöhnprogramm mit Kaffee, Tee und süßen Leckereien. That´s the way we like it! Doch leider ist das in unserem Boutiquehotel bis zum Sommer nicht mehr möglich… Aber nicht verzagen! Das geht auch daheim! Do it yourself. Stay at home und mach dich selbst mit deinem persönlichen Five O´Clock Tea glücklich. Wie das klappt? Das verraten wir dir. Happiness overloaded.

1. Der Tee.

Of course. Ohne Tee keine Tea Time. Irgendwie logisch. Der Hauptdarsteller: Schwarztee. Und natürlich stilechter britischer Schwarztee. Ganz vorne mit dabei: Der klassische Earl Grey mit ausgeprägter Note von Bergamotte. Heiß aufgebrüht: Wärmt Hände, Herz und Gemüt. Und der duftende Dampf wirkt sowieso beruhigend.

Schwarzer Tee in Tasse mit Blumen und Untertasse auf Decke

2. Sandwich-Ecken.

Nach typischer britischer Tradition wird um Punkt 12 Mittag gegessen. Klar, dass bei der Tea Time um 17 Uhr schon wieder der Magen grummelt. Daher: Sandwich-Ecken. Kleine feine Snacks, die ohne Fauxpas verspeist werden können. Denn kleckern gehört sich in England nun wirklich nicht. The queen is not amused.

Rezept Sandwich-Ecken

3. Scones.

Was wäre ein Five O´Clock Tea ohne Scones? Simple: Kein richtiger Five O´Clock Tea! Deswegen dürfen die auf keinen Fall fehlen. Ein süßes Gebäck, bestrichen mit Clotted Cream und Marmelade nach Wahl… Yummy: Must-Have!

Rezept Scones

4. Dekoration.

Die Leckereien werden natürlich stilecht auf einer Etagere platziert. Der Tee wird aus schön verzierten Tassen geschlürft. Aber bitte ohne Geräusch. Britische Umgangsform und so. Inspiration zum Verziehren: Look at this. Denn zum Glück ist das bei uns im ZILLERTALERHOF schon gang und gäbe. Mach es uns nach! Der Five O´Clock Tea sollte schließlich Stil haben. It´s so british.

Zillertalerhof Mayrhofen

5. Relax and Enjoy.

You deserve this! Nach fleißigem Backen und Tee kochen: Enjoy. Das süße Gebäck auf der Zunge zergehen lassen… Und genau diese bitte nicht am Tee verbrennen… Und bis bald bei der Tea Time im ZILLERTALERHOF! See you soon!

You Might Also Like