Champagner ZILLERTALERHOF
Hideaway.News

Der ganz alltägliche Luxus im ZILLERTALERHOF od. die kleinen Freuden im Leben!

Champagner, Yoga, E-Bikes, Golden Milk und der Swimming Pool: Es sind die Kleinigkeiten, die den Aufenthalt im ZILLERTALERHOF zu etwas ganz besonderem machen. Das hat auch was mit den Gastgebern zu tun. Katharina und Franz-Josef sind die Masterminds hinter den kleinen Freuden.

Champagner gerne, aber ja nicht altfatrisch!

Ob Champagner in der HOF BAR nach einer Bergtour schmeckt? Ganz sicher sogar! Was dem einen sein Bier, ist dem anderen der Sprudel. Und auch da gilt für uns die Devise: Mehr ist mehr und mit der richtigen Geschichte dazu! Unser Champagner heißt Ayala und kommt – natürlich – aus dem Herzen der Champagne. Champagne Ayala ist eines der am längsten etablierten Champagnerhäuser. Das Haus wurde vor 150 Jahren in dem traditionsreichen Ort Aӱ, gleichzeitig dem Herz der Champagne, gegründet. Unabhängig und in Familienbesitz, steht Ayala noch heute für qualitativ hochwertigen Champagner, der für seine Eleganz und Frische bekannt ist. Nicht übertrieben aufdringlich, aber mit einer gehörigen Portion Selbstbewusstsein. Das wichtigste Detail am Rande: Die zwanziger Jahre waren die goldenen Jahre von Ayala. Mit 100 Mitarbeitern und über einer Million Flaschen Jahresproduktion, war das Haus unter den Top 10 Champagnerhäusern weltweit gelistet. Des Weiteren war Ayala der Champagner der königlichen Höfe Englands und Spaniens. Hear hear!

Ayala Champagner

Die goldene Milch am Morgen!

Wert auf Individualität haben wir schon vor Corona gelegt. Deswegen dürfen unsere Gäste auch zum Powerbreakfast ganz viel selber zusammenstellen und bestellen. Die Grundlage bildet dabei unsere schmackhafte Etagere mit regionalen Käse- und Wurstsorten, selbst gemacht Marmelade und frischem Obst und Gemüse. Aber das wahre Highlight am Morgen (und das ist ja auch schon seit tausenden Jahren in der Ayurveda Lehre bewiesen) ist die sogenannten „Golden Milk“, heiße Milch mit Kurkuma. Die Wurzel gilt als entzündungshemmend und antioxidativ. Die gibt es frisch angerührt zum Frühstück gereicht. Kann man aber auch zuhause machen: Für die „Golden Milk“ 120 ml Wasser in einem Topf erhitzen, Kurkumapulver hinzugeben, Ingwer kleinreiben und beimengen. Unter rühren langsam aufkochen. Nach etwa zehn Minuten entsteht eine Paste. Dann Milch (oder eine pflanzliche Alternative) in einem Topf erhitzen und je nach belieben einen Tee- oder Esslöffel der Kurkumapaste einrühren. Nach Bedarf mit einer Prise Pfeffer oder Zimt abschmecken.

Rauf auf den Berg? Definitiv. Aber mit Stil!

Körperliche Ertüchtigung ist die eine Gedankenwelt, ein bißchen mehr relaxen die andere Gedankenwelt! Unsere KTM E-Bikes bauen da eine stilvolle Brücke mit extra viel Akkuleistung. Man kann ordentlich in die Pedale treten, man muss aber nicht. Biken mit Stil eben! Ein paar Tourenvorschläge haben Franz-Josef und Katharina auch in petto. Je nachdem woher der Wind weht. Gemütlich auf eine Hütte oder weit hinein in das Tal bis das Rad an den Gletscher anstößt? Beides möglich, deswegen ja auch die Extraportion Akku. Einfach an der Rezeption nachfragen, reservieren und vorfreuen!

Inhale, Exhale und das neben dem Pool im ZILLERTALERHOF

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Oder aber das Frühstück nach Tiffany. Denn so heißt die Yogalehrerin, die euch jeden Freitag um 07:30 mit dem Sonnengruß wachrüttelt. Obwohl das wohl nicht das richtige Wort ist. Eher sanft wachdehnt. Wer den Tag gerne mit Atemübungen, Stretching und einer Portion inneren Einkehr beginnt, ist also am Pool des ZILLERTALERHOFS genau richtig! Einfach am Vortag anmelden und eventuell den Wecker stellen!

Yoga ZILLERTALERHOF

Was sonst noch passiert?

1x wöchentlich: Morning Run mit dem Gastgeber

1x wöchentlich: geführte E-Bike Tour

1x wöchentlich: geführte Hüttenwanderung

1x wöchentlich: romantische Kutschenfahrt

Montag 13:00 Uhr: Geführte Klettersteigtour

Freitag 7:30 Uhr: Morning Yoga

You Might Also Like