Partypeople beim Snowbombing Festival
Hideaway.News

7 Dinge, die du unbedingt 2023 im Zillertal erleben musst

Während noch die halbe Welt dabei ist, die letzten Geschenke zu verpacken (Unser Tipp: Get a ZILLERTALERHOF-Good-Schein), den Glühwein mit Freunden genießt oder das Weihnachtsmenü zusammenstellt, wagen wir schon einen Blick nach vorn. Yesss, 2023 is coming! Und das ist Grund genug die zu zeigen, welche 7 Dinge du nächstes Jahr im Zillertal erlebt haben musst! Und eins können wir schon jetzt sagen: 2023 wird awesome!

1. SNOWBOMBING

Wie heiß kann Schnee sein? RICHTIG HOT! Beim SNOWBOMBING Festival vom 10. bis 15. April bleibt kein Eiskristall auf dem anderen. Die Partypeople zeigen, wie feiern richtig geht. Auf verschiedenen Bühnen und Venues heizen DJ’s, Künstlerinnen und Künstler allerhöchster Güteklasse dem Publikum richtig ein. Zwischendurch könnt ihr euch ganz der Powder-Liebe hingeben und die Pisten und Abfahrten rund um Mayrhofen unsicher machen. Wir wissen, echte Party-Menschen brauchen keinen Schlaf, aber für’s perfekte Chill-Out und ein wenig Regeneration zwischen Live Acts könnt ihr euch bei uns im Alpine Hideaway erholen. Mehr Infos zum Event findet ihr hier.

2. Summer Start im Zillertal

We loooooove Summer, und ihr? Deswegen zählt der Sommer für uns zu den Top 7 im Zillertal der Sommeranfang zu einem absoluten Highligt. Denn:
1. Wir eröffnen die Summer Season! Das heißt beste Hospitality, Good Vibes, exklusives, Hauben gekröntes Fine Alpine Dining und lässige Tage in eurem Alpine Hideaway.

2. Noch knallt die Sonne nicht erbarmungslos vom Himmel herab. Trotzdem sind die Tage schier endlos lang und ihr könnt die ganze Pracht der Zillertaler Alpen mit dem Rad oder auf den Wanderrouten erleben. Ein Must See für alle, die Berge lieben! Für alle, die ein wenig Power unter der Radlerhose lieben: Rent an E-Bike. Wir helfen euch gerne weiter. Und euren elektrischen Drahtesel könnt ihr bei uns aufladen.

3. Mayrhofen Ultraks

Sportskanonen, aufgepasst! Am 8. und 9. September können Trailrunner:innen sich wieder der Herausforderung beim Mayrhofen Ultraks stellen. Über Stock und Stein, bergauf und bergab führen die Strecken vorbei an atemberaubenden Aussichten, jubelnden Fans am Wegesrand und natürlich durch Mayrhofen. Neu dieses Jahr: Die Z101.
101 Kilometer, insgesamt 8000 Höhenmeter – und kein Erbarmen. Diese Strecke ist nichts für schwache Nerven. Doch auch die anderen Routen sind nichts für Anfänger. Auf Wegstrecken zwischen 7 und 70 Kilometer kannst du der Welt zeigen, was in dir steckt. Die Anmeldungen laufen schon. Alle Infos findest du hier.

Yoga am Pool und Party

4. Relaxen im HOF SPA

„Das kann ich ja wohl immer tun“, könntest du ja vielleicht denken… Stimmt! Dafür ist unser HOF SPA ja auch gedacht. Trotzdem finden wir, dass unser Wellness-Bereich gerade deshalb zu den TOP 7 gehört, die du 2023 einfach erlebt haben MUSST! Denn diese einzigartige Ruheoase steht unseren Gästen während ihres Aufenthaltes im ZILLERTALERHOF kostenlos zur Verfügung. Dreh ein paar Runden in unserem In- und Outdoor Pool. Genieße einen wohltuenden Aufguss in der finnischen oder Bio-Sauna. Relaxe einfach in der Ruhezone oder freu dich auf ein exklusives Beauty-Treatment oder eine Massage. You deserve it!

5. Hooo Ruck Fest

Das Zillertal ist eine Wiege der Kunst und Musik. Zahlreiche Sänger:innen und Musiker:innen haben hier ihre Karriere gestartet und werden in der ganzen Welt gefeiert. Die Volksmusik ist natürlich im Zillertal zu Hause. Mit Erwin Aschenwald und den Mayrhofner könnt ihr beim Hooo Ruck Fest vom 29. September bis 1. Oktober die Crème de la Crème der Volksmusik in der Erlebnissennerei Zillertal live erleben. Von Evergreens bis zu neuen Songs – es wird heimatlich, entspannt, lustig und lässig. Tickets könnt ihr hier bestellen.

6. Yoga im ZILLERTALERHOF

Refresh Body, Mind & Soul! Wir wissen, welch entspannende Wirkung Wanderungen, Ski-Touren und natürlich ein Time Out im ZILLERTALERHOF haben. Aber mit unseren Yoga-Sessions im Alpine Hideaway streicheln wir dein inneres Zen mit purer Liebe. Unsere ausgebildeten Yoga-Trainer*innen zeigen dir die perfekten Asanas, um komplett abzuschalten und mit neuer Energie in den Tag zu starten! Mach mit beim Morning Yoga im HOF SPA oder buche deinen persönlichen Kurs! Mehr Infos dazu hier.

7. Blechlawine 2.0

Yesss auch 2023 rollt sie wieder: Die BLECHLAWINE 2.0! Das Festival vereint Interpret:innen aus allen Musik- und Stilrichtungen, die mit Blechblasmusik zu tun haben. Oberkrainer, Brass, Volksmusik und und und. Die Bands und Künstler:innen heizen mit ihren Sounds so richtig ein und geben alles! Und wenn die Blechlawine rollt, dann hält sie so schnell nichts auf! Ein absolutes Must Go!

You Might Also Like