Aussicht mit Schifahrer
Hideaway.News

Endlich wieder Winter Action im Zillertal

Die Landschaft versinkt unter einer dicken Schneeschicht, der Himmel strahlt und die Luft ist klar. Das ist doch mal Winter in den Alpen. Und weißt du was, Väterchen Frost schneit auch bei uns im Zillertal nur zu gern vorbei, um die Region in ein echtes Winter Wonderland zu verwandeln.

Dann wartet nicht nur jede Menge Action am Berg auf dich, sondern auch das perfekte Ausgleichprogramm im Tal: Skifahren, Rodeln, Langlaufen, Eisstockschießen oder doch lieber Therme und Wellness? Bei uns im ZILLERTALERHOF brauchst du dich zum Glück nicht zu entscheiden.

Spuren zum Langlaufen im Winter
Foto: Tirol Werbung

100 % Skiparadies, 100 % Schneegarantie

Morgens startest du am besten erstmal mit unserem alpinen Kraftfrühstück. Schließlich brauchst du Power für einen Wintertag am Berg. Danach hast du dann allerdings die Qual der Wahl, denn die Zillertaler Alpen rings um Mayrhofen verbinden gleich vier Großraumskigebiete.

Direkt bei uns vor der Haustür warten der Genießerberg Ahorn – weitläufig und gemütlich – sowie der Actionberg Penken, der vor allem mit seinem grandiosen Funpark auf sich aufmerksam macht. Sechs Areas mit einem perfekten Setup für alle Könnerstufen von Kids bis Pro, ein eigener Sessellift sowie zahlreiche Events machen ihn zum absoluten Magneten in der Snowboard- und Freeskiszene.

Außerdem wären da noch die Skigebiete Hochzillertal-Hochfügen-Spieljoch, die Zillertal Arena sowie die Ski- und Gletscherwelt Zillertal 3000. Wie du alle 530 Pistenkilometer und feinsten Powder zum Freeriden unter einen Hut bekommst? Na, mit dem Zillertaler Superskipass. Das All-Inklusive Ticket serviert dir grenzenlose Winter Action im gesamten Zillertal wie auf einem Silbertablett. Der Bergbahnbetrieb in Mayrhofen startet heuer voraussichtlich am 13.12.2021.

Zwei Kinder im Schnee ruhen sich vom Schneeschuhwandern aus
Foto: Tirol Werbung

Es muss nicht immer Pistengaudi sein

Wer sich lieber abseits der regulären Pisten auspowert, findet im Zillertal nämlich auch abwechslungsreiche Rodelstrecken und malerische Langlaufloipen. Pssst, was das angeht, haben wir auch noch einen Geheimtipp für dich: Nur 20 Minuten von Mayrhofen entfernt, abseits vom Trubel, findest du das romantische Bergsteigerdorf Ginzling.

Auf 1.200 Metern Höhe, direkt an der Tristenbachalm startet eine kurvenreiche Rodelbahn, die dich über drei Kilometer durch herrlich verschneite Wälder zurück ins Dorf bringt. Außerdem lockt Ginzling mit einer 6,5 Kilometer langen Loipe durch unberührte Natur, die sowohl für das klassische Langlaufen als auch für Skating präpariert wird. Wem das alles zu schnell geht, möchte die Gegend vielleicht lieber mit Schneeschuhen erkunden – gesagt, getan. Jeden Dienstag gibt es eine geführte Tour vom Naturparkhaus Ginzling.

Eis, Eis, Baby!

Wie bitte, Eis im Winter? Viel zu kalt. Schon klar, es geht auch nicht um Eis essen, sondern um all die schönen Dinge, die der Winter noch so mit sich bringt: Wir denken da an Eislaufen, Eis-Disco, Eisstockschießen oder die Eishöhle am Hintertuxer Gletscher. Das perfekte Alternativprogramm, wenn man die Skischuhe mal richtig trocknen lassen will oder die Sicht am Berg zu wünschen übriglässt.

Direkt in Mayrhofen kannst du auf der Kunsteisbahn unter freiem Himmel deine Schwünge ziehen oder dich im Eisstockschießen versuchen. Wer sich hingegen unter die Erde wagen will, muss noch etwas weiterfahren – die Fahrt lohnt sich aber allemal. Denn am Hintertuxer Gletscher, 25 Meter unter der Skipiste, wartet ein spektakuläres Highlight: Der ganzjährig geöffnete Natur Eis Palast. Erkunde ein eisiges System aus natürlichen Hohlräumen, magische Eiskristalle, gefrorene Wasserfälle und sogar einen unterirdischen Gletschersee.

Brrrr, ist das kalt! Nach so einem Ausflug solltest du vielleicht noch einen Abstecher in die Erlebnistherme Zillertal einplanen oder es dir in unserem HOF SPA gemütlich machen. Eis gibt es hier dann nur noch in den Drinks – cheers!

You Might Also Like