Herbst
Hideaway.News

3 Dinge, die du im Zillertaler Herbst erlebt haben musst

Hello Autumn, nice to meet you! Herbst im Zillertal heißt alpine Idylle mit bunten Laubwäldern und Bergkämmen, die in goldgelbes Licht getaucht sind.

Zillertaler Herbst heißt Gourmet-Genuss auf ganzer Linie mit dem Besten, was die Region zu bieten hat.

Zillertaler Herbst heißt Romantik, Entspannung und Verwöhn-Programm der besonderen Art.

Heute verraten wir dir, was du in den nächsten Wochen im Zillertal unbedingt erleben musst. Und weil wir dich so gern haben, gibt’s ein leckeres Rezept zum Abschluss dazu!

1. Hike away in the morning sun

Stell dir vor, du öffnest deine Augen. Die Sonne scheint durchs Fenster und begrüßt dich mit ihren milden Strahlen. Du streckst dich, stehst auf und machst dich fertig für den Tag. Nach einem kraftvollen Frühstück machst du dich auf, um die alpine Bergwelt im Zillertal zu erkunden. Du wanderst durch bunt gefärbte Wälder, vorbei an kleinen Flüssen hinauf in höhere Lagen. Hier ist es bereits etwas kühler als im Tal, aber mindestens genauso schön. Du bist gebannt von der klaren Sicht und genießt das Panorama.

Genau das kannst du jetzt erleben. Wenn der Sommer vorbei ist, zeigt sich die Tiroler Natur nochmal von einer ganz eigenen, besonderen Seite. Gut ausgebaute Wanderwege und tolle Hüttentouren machen diesen Herbst zu etwas Unvergesslichem. Wenn du noch nicht so genau weißt, wohin die Reise gehen soll: In unserem Bestpreis Angebot „Outdoor Action 7=6“ ist eine geführte Wanderung und eine Klettersteig-Tour inklusive. Try it out!

2. Zillertaler Bauernherbst

Wir lieben gutes Essen! Das liegt den Zillertalern einfach im Blut. In Mayrhofen wird zwischen dem 17. und 8. Oktober jeden Freitag der Zillertaler Bauernherbst gefeiert. Das Beste, was die regionale Küche und Wirtschaft zu bieten hat, wird in all seiner Reichhaltigkeit den Gästen vorgestellt. Ihr könnt über den Bauernmarkt schlendern, bei lässiger Musik eine Runde tanzen und in die Lokale einkehren, wo es noch mehr Schmankerl zu entdecken gibt. Verbinde das doch mit einem Aufenthalt im ZILLERTALERHOF. Gourmet-Freuden und kulinarisches Verwöhnprogramm bieten wir unseren Gästen auf ganzer Linie an – weil wir Qualität und gutes Essen einfach lieben!

3. Pause für dich und deine Liebsten

Brauchst du auch Urlaub von den Sommerferien? Well, go for it! Gerade jetzt im Herbst, wenn alles ein wenig ruhiger und gemütlicher wird, ist die beste Zeit zum Ausspannen und Entspannen. Geh doch einmal wieder deinen Hobbies nach. Wie wäre es mit einer Biketour in den Zillertaler Alpen? Über 800 Kilometer Radewege und Trails sprechen für sich? Pssst… bei uns im Hotel kannst du dir übrigens auch ein E-Bike leihen.

Du willst mit deinem Lieblingsmenschen einfach mal ein paar gemütliche Tage in trauter Zweisamkeit verbringen? We care about you! Wie wäre es mit einer Woche voller romantischer Abenteuer? Im ZILLERTALERHOF verwöhnen wir Lovebirds besonders mit unseren Angeboten, wie z.B. „Romantic Goals 7=6„. Von einem romantischen Candle Light Dinner in unseren neuen Speisesälen, über eine Paar-Massage bis zur Kutschfahrt durch Mayrhofen wird vieles geboten. Dazwischen habt ihr aber viel Zeit für euch. Love is in the air!

Last but not least: Herbstgruß aus der Küche

Na, ist der Herbst endlich bei dir angekommen? Damit du bis zu deinem Aufenthalt im ZILLERTALERHOF auf den Geschmack kommst, haben wir noch ein klassisches, aber niemals langweiliges Rezept für dich: Die Kürbiscremesuppe.

Mhmmm sounds delicious! Nun liegts an euch! Der Zillertaler Herbst wartet auf dich! We are open! Schau doch mal, was wir für tolle Angebote haben. Und zwar hier.
ZILLERTALERHOF is awaiting you!

You Might Also Like