Hideaway.News

Fish n‘ Champagne: Frische Konserven-Spezialitäten

Da wird der Hering in der Pfanne verrückt! Okay, so crazy ist das gar nicht, was wir machen – aber auf jeden Fall echt neu und einzigartig in Tirol! Wir sind auf den Fisch gekommen!

Um genau zu sein auf Vertreter der Gattungen „sardinum pilchardus“ und „Katsuwonus pelamis“ – kurz: Sardine und Thunfisch. Klingt auf Lateinisch richtig special – ganz genau wie unsere neuen Errungenschaften im ZILLERTALERHOF.

Back to topic: Wir dachten uns, wie wäre es mit etwas mehr Meer in Tirol oder zumindest auf der Speisekarte?
Et voilà, mit viel fun, fish and freshness haben wir einfach mal Tirols 1. SARDINEN BAR eröffnet. Von nun an erobert feinste Konserven-Kulinarik deinen Salatteller.

Chose your fish!

Wir könnten es uns ja leicht machen und dir einfach irgendwelche Ölsardinen anbieten. Tun wir aber nicht! Auf unserer Sardinenkarte schwimmen nur hochwertige Konserven-Spezialitäten, die jeden Hering vor Neid erblassen lassen.

Die kleinen Schwarmtierchen werden nachhaltig gefischt und noch auf dem Fischkutter von Hand gesäubert und verarbeitet. Später wandern die Sardinen in die Dose, eingelegt in feinstem Olivenöl, verfeinert mit Kräutern, Gewürzen und Gemüse für den ganz edlen Gourmet-Genuss. Das Fleisch ist saftig, zart, grätenfrei und durchdrungen von vielfältigen Aromen, die nach Süden, Sonne und Meer schmecken. Unsere Sardinen stammen von international renommierten Konservenfabrikanten aus Portugal und Frankreich. Exquisit: Die Jahrgangssardinen. Durch die hochwertigen Zutaten und das gute Öl verändert sich über die Zeit der Geschmack. Die eingelegten Fische reifen nach wie ein sehr guter Wein. Deswegen werden die Jahrgangsdosen kunstvoll illustriert und sind echte Sammelobjekte. Feel the special spirit of the fish!

Und da eine Sardine bekanntlich selten alleine kommt, wird das Angebot unserer SARDINEN BAR um eine Auswahl feinster azorischer Thunfischkonserven und einem Special Guest aus der Miesmuschel-Fraktion ergänzt.

Der azorische Thunfisch wird noch traditionell mit der Angel gefangen. Das bedeutet: No dolphins were harmed for our Thunfisch-Salad. Sämtliche Zutaten werden auf den azorischen Inseln angebaut und geerntet. Der eingelegte Thunfisch ist eine portugiesische Spezialität. Da hörst du glatt den Atlantik in deinen Ohren rauschen.

Und wie läuft das jetzt an unserer SARDINEN BAR ab? Du suchst dir aus der Crème de la Crème deine zwei Sardinen- oder Thunfischsorten aus. Wir servieren dir das Ganze mit frischem Salat und Brot. Tastes delicious.

Schicker Schampus und Champagner

Weißt du, was richtig gut zu einem guten Sardinen-Thunfisch-Salat schmeckt? Champagner. Just saying! Zuuuuuuuuuufällig haben wir in der HOF BAR ganz neu die CHAMPAGNERIA eröffnet. Der Name ist Programm. Spritzig süßer Sekt und edler Champagner sorgen für ein verführerisches Prickeln am Gaumen – gefolgt von einem leichten, fröhlichen Gefühl im Herzen. Sardine und Champagner, zwei Dinge, die sich so gut ergänzen wie Ambrosia und Nektar, Jack und Rose, du und der ZILLERTALERHOF! You see, wir sind ganz hin und weg von unseren Neuheiten. Jetzt fehlst eigentlich nur noch du! Cheers und Ahoi!

You Might Also Like