Freifrau Sessel in ZILLERTALERHOF
Hideaway.News

Wenn Design mehr als nur Design ist: ZILLERTALERHOF meets Freifrau.

Tatsache: Design ist nicht gleich Design. Denn manchmal erzählt Design eine Geschichte. Fast wie eine Love-Story. Und diese Story erzählt die Liebe zwischen dem ZILLERTALERHOF und Freifrau.

Lovestory.

Denn ein ganz besonderes Design-Stück ist der dark brown Leya Lounge Chair von Freifrau. Doch auch der ZILLERTALERHOF musste herausfinden: Harte Schale, weicher Kern. Die geradlinige Optik wirkt clean, seriös. Beinahe schon streng. Doch wer sich setzt merkt: Alles nur Fassade. Als wollte der Leya Lounge Chair sich selbst beschützen. Nicht jeden auf sich sitzen lassen. Denn es braucht schon jemand Besonderen, den Leya ihre weiche Seite zeigt. So jemanden wie den ZILLERTALERHOF. Jemanden, der ein Auge für das Detail hat. Jemanden, dem die inneren Werte am Herzen liegen. Denn eigentlich steckt unter der eleganten Form ein weiches Kissen. Flauschig, anschmiegsam. Schon beinahe sinnlich. Ein Gefühl des Willkommen Seins, des Ankommens. Und es wird klar: Leya ist ein Sammelstück. Ein Stuhl, den man so schnell nicht mehr loslässt. Davon trennst du dich nicht.


Interview mit Deike Bokelmann von Freifrau:

  • Der ZILLERTALERHOF ist ja sehr glücklich mit den Freifrau Stühlen. Warum passt Leya besonders gut in den ZILLERTALERHOF und was war das Konzept dahinter?

Der Zillertalerhof ist einladend und hat eine tolle Willkommenskultur. Man fühlt sich schnell wohl und geborgen. Das Modell Leya ist ebenfalls sehr umschließend. Die großen, einladenden Kissen der Sitzfläche fühlen sich ein wenig an wie eine Umarmung. Der Stuhl ist so komfortabel, dass man lange auf ihm sitzen und so das Frühstück, ein Abendessen und/oder ein Glas Wein in vollen Zügen genießen kann. 

  • Was macht Ihre Marke so besonders im Gegensatz zu anderen?

Offenheit, Vielfältigkeit und Neugierde. Dazu unser Hauptfokus: Komfort. Wenn ein Möbel nicht absolut gemütlich ist, dann produzieren wir es nicht. 

  • Welches Möbelstück von Freifrau würden Sie unseren Lesern als lebenslanges Lieblingsstück empfehlen?

Das darf jeder für sich selbst entscheiden. Die Geschmäcker sind ja so grundverschieden und das ist auch gut so. Wir sehen unsere Aufgabe darin, die Verarbeitung und das Design so zu gestalten, dass es langlebig und zeitlos ist. So hat man über lange Jahre und Jahrzehnte etwas von unseren Möbeln und kann sie, wenn man mag, an weitere Generationen vererben.


Freifrau Sessel in ZILLERTALERHOF

About her.

Geboren im Jahr 2012. Der Vater: Hansjörg Helweg. Doch ihr Werdegang ist nicht nur ihm zu verdanken. Ein renommiertes Team von Designern und Newcomern haben Freifrau zu dem gemacht, was sie heute ist. Sinnlich, stilvoll, elegant. Ein Produkt – multisensuales Erlebnis. Mit den modernen Schnitten für das Auge. Eine olfaktorische Reise mit duftendem Holz. Griffiges Leder und weiche Stoffe zum Angreifen. Simply unique. Denn die Produktion wird gemeinsam mit dem Kunden geschaffen. Ein Lieblingsstück. Für ein Leben lang. Und Leya: Das liebevolle Produkt des Designer-Duos Hoffmann Kahleyss. Wandelbar: Sie kann einbeinig stehen. Oder auch fest mit beiden Beinen im Leben. Auf Wunsch mit oder ohne Armlehne. Als Barhocker, Sessel oder Sofa. Oder vor lauter Liebe einfach schweben: Leya als Hängesessel.

About him.

Freifrau: Optimal angepasst an den Stil vom ZILLERTALERHOF. Die beiden passen zusammen. Um nicht zu sagen: Seelenverwandte. Ein Traumpaar. Meghan und Prinz Harry können einpacken. Mit einem Auge für das große Ganze, mit dem anderen Auge für das Detail. Das Mindset der großen weiten Welt. Und das Gefühl des kleinen Dorfs. Das Gespür für das gewisse Etwas. Für die kleinen Dinge: Denn die kleinen Sachen machen es doch aus. So auch das Wohlfühlambiente im ZILLERTALERHOF. Ankommen. Im doppelten Sinne. Und von der ersten Sekunde an. Beim Betreten wird die Liebe bereits klar. Die Liebe zum Detail, zu den Gästen, zu dem kleinen Feinen mit dem Flair vom großen Ganzen. Und die Liebe zu Leya. Zu Freifrau. Love is in the air.

You Might Also Like