Eine Frau verbringt ihren Urlaub im Zillertal im Zillertalerhof
Hideaway.News

Urlaub im Zillertal: 5 Gründe, warum du 2022 in Tirol verbringen wirst

Der Februar steht in den Startlöchern, die ersten Wochen von 2022 sind smooth ins Land gezogen. Der Alltag im Büro hat sich eingependelt. Das ist doch der perfekte Moment, seinen Urlaub zu planen. Schon Ideen? Wir haben heute 5 Gründe für dich parat, warum du heuer deinen Urlaub im Zillertal verbringen musst. Natürlich stilecht, mit bestem Erholungsfaktor und traumhaftem Service im ZILLERTALERHOF.

Grund 1: Snowfun und Pistengaudi

It’s Wintertime @ZILLERTALERHOF. Den ersten Grund für Urlaub im Zillertal schickt der Himmel. Und falls nicht, hilft die Schneekanone nach. Winterfans können in den Skigebieten rund um unser Hotel ihre innere Mitte auf Brettern oder dem Board wiederfinden. Die Mayrhofener Bergbahnen tragen euch hinauf in den Schnee und freuen sich über viele glückliche Menschen, die den Winter genauso lieben wie wir.

Du bist kein Pisten-Dude? Macht nichts, der Winter in Tirol ist trotzdem schön und es gibt viel zu erleben und zu sehen: Schneeschuhwandern, Winterspaziergänge, Museen und Kultur-Events locken auch den größten Winter-Muffel hinter dem Ofen hervor. Und falls nicht: Wellness @ZILLERTALERHOF ist immer eine gute Idee.

Biker machen Urlaub im Zillertal

Grund 2: Summer-Vibes in den Bergen

Für alle, denen Schneeflocken schnuppe sind, haben wir gute Nachrichten: Der Frühling kommt! Und es dauert auch gar nicht mehr so lange. Wenn der Schnee schmilzt und die ersten Frühlingsblumen aus der Eisdecke hervorschauen, brechen auch bei uns die Frühlingsgefühle aus. Gemütliche Wandertouren führen auf die noch teils verschneiten Gipfel.

Und auch Biker holen ihren geliebten Drahtesel wieder aus dem Keller. Es wird Zeit, die Mountainbike-Trails zu erobern. Bei uns findest du übrigens genügend Kartenmaterial und Tipps für deinen Bike-Urlaub. Was gibt’s auch schöneres, als sich in den Sattel zu schwingen?

Grund 3: Events, Events, Events

Of course, du kannst bei uns im Hotel das ganze Jahr eine ruhige Kugel schieben. Hast du dir auch redlich verdient! Aber manchmal freut man sich doch über ein wenig Abwechslung im Urlaubs-Alltag. Und davon gibt es bei einem Urlaub im Zillertal mehr als genug: Da wären z.B. Musikfestivals wie z.B. die BLECHLAWINE 2.0, der Zillertaler Steinbockmarsch im August oder der Trailrun Ultraks im Herbst. Diverse kleinere und größere Feste freuen sich ebenfalls auf deinen Besuch. Denn die Zillertaler wissen, wie sie das Leben feiern.

Grund 4: Essen für die Götter

„Essen wie ein Gott in Frankreich“ heißt der Spruch wahrscheinlich nur, weil der Urheber die Tiroler Küche nicht kannte. Hausgemachter Speck, Knödel, Kaiserschmarren, Schlutzkrapfen, Gröstl und und und. Die Tiroler Küche ist göttlich! Bei uns im ZILLERTALERHOF speist du ohnehin wie Zeus auf dem Olymp. Küchenchefin Silvia Wohlfahrt kreiert zauberhafte regionale und internationale Speisen, die auf der Zunge zergehen. Die Zutaten sind dabei meist von regionalen Lieferanten: Frisch, nachhaltig und von bester Qualität. Wer also seinem Gaumen und seinem guten Geschmack etwas gutes tun will: Book now!

Grund 5: Eine eigene Welt, aber nicht aus der Welt

Tirol liegt im Herzen von Europa. Die schier unberührte Natur, die hohen Berggipfel, schroffen Felsen, engen Täler, die eigenen Traditionen und Bräuche wirken für viele Gäste wie ein eigener Kosmos. Dennoch: wir sind nicht aus der Welt! Ob mit Auto, Flugzeug oder Bahn: Mayrhofen ist gut angeschlossen und von hier aus gelangst du auch schnell in andere tolle Ecken des Zillertals. Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?

You Might Also Like