Frau Trailrunning Wald
Hideaway.News

Ultraks Mayrhofen. Oder: Gatschhüpfen Deluxe.

Die Startpfeife schrillt in deinen Ohren. Pures Adrenalin rauscht durch deine Adern. Dein Herz pumpt im Takt deiner Schritte. Die erste Wurzel. Eine Pfütze – du bist nass von oben bis unten… But happy. Denn durch den Wald düsen mochten wir schon als Kinder. Ultraks Mayrhofen: Wie damals. Nur eben heute. Und mit Sieger. Dieses Jahr am Long Trail: Der deutsche Flitzer Hannes Namberger mit einer unglaublichen Zeit von 5:03:29! Als Zweitplatzierter trudelt 4:30min später Andreas Reiterer ein. Der Dritte am Podium: Florian Reichert. Als kleiner Vergleichswert: Angeschrieben ist die Strecke mit knapp acht Stunden… Nothing left to say.

Zillertal Bergwelt mit Wiesen

About.

Doch erstmal alles auf Anfang: Mayrhofen Ultraks. Ein Teil der Golden Trail Series supported by Salomon. Inmitten der Zillertaler Alpen. Die Natur: Atemberaubend. Und das bestimmt nicht nur, weil der Trail anstrengend ist. Denn dafür ist gesorgt: Unterschiedliche Längen und Schwierigkeitsstufen. Da ist für jeden was dabei: Short für die Einsteiger, Middle für die, die es wissen wollen und Long für die Senkrechtstarter. Heuer erstmals dabei: Ein Kinderlauf für die Trailrunner der Zukunft.

Ein Schmankerl: Der Long-Trail.

Diese Trailstrecke bietet alles was das Runner-Herz begehrt. Rauf und runter. Und zwar sagenhafte 2900 Höhenmeter. Denn wo manche schon ein Sauerstoffzelt brauchen, werden unsere Trailrunner erst warm. Über die Penkenplateaus, den Rastkogel, Kreuzjoch und Melchboden. Weiter geht es zum Hochschwendberg und runter nach Mayrhofen. Du glaubst du bist am Ziel? Falsch gedacht. Ein Downhill-Kurs wartet noch auf dich. Denn den will der Tourismusverband ja nicht um sonst gebaut haben…

zwei männer von hinten im wald trailrunning

Warum?

Die Frage, die da wohl in den Köpfen herumschwirrt: Why though? Ganz einfach: Weil es Spaß macht. Und weil sich als Erwachsener nur selten die Gelegenheit bietet im Matsch herumzutollen. Und das sollte man nutzen. On top: Die Preise sollen auch nicht von schlechten Eltern sein… Next year: 11.09.2021. You better be there!

You Might Also Like