Frühstück Zillertalerhof
Hideaway.News

Power up, Frühstück!

Die einen nennen es Alpines Kraftfrühstück, die anderen Powerbreakfast. Minimalisten sind mit einem Damengedeck zufrieden. So oder so: How about breakfast? Nichts sagt so wirkungsvoll „Guten Morgen“ wie ein kräftiges Frühstück. Einfach und genussvoll, mit Liebe gemacht. Da wird selbst der komplizierteste Morgenmuffel zum gut gelaunten Frühaufsteher. 

„Ich schwärme für einfache Genüsse. Sie ist die letzte Zuflucht der Komplizierten.“
— Oscar Wilde

Ähhh, yes. Right. Aber kompliziert ist ja auch relativ – vor allem in den heutigen Zeiten mit diesem Corona Virus. Deswegen haben wir das alles ein wenig vereinfacht: Maximale hygienische Sicherheit, maximaler Genuss. So einfach ist das. Zur Not tut’s eine Bloody Mary, aber wer will denn gleich schwarzmalen?

Aufgetischt, aufgeschichtet, aufgebrezelt: Unsere Etageren

In der neuen Realität wird auch das Buffet auf 2.0 gehoben, it’s Corona-Time. Und wir meinen nicht das Bier. Deswegen gibt es bei uns nun auch fixfertige Etageren. Mindestens genauso lecker wie handpicked und schaut richtig gut aus. Darauf findest du eigentlich alles! Käse, Wurst, Marmelade … eben alles was das Herz in den Alpen begehrt. Natürlich mit Brotkorb. In dem hat sich auch mal ein Croissant versteckt. Stilvoller kann man eigentlich gar nicht frühstücken.

But first: Coffee

Filterkaffee ZILLERTALERHOF

Omakaffee, langweilig , bitter: Totgesagt war der Filterkaffee schon oft. Aber – hey – wie so oft bei Totgeglaubten erfährt auch der Filterkaffee sein Comeback. Auf den Frühstückstischen des ZILLERTALERHOFS mal auf jeden Fall. Auch deshalb, weil er sich neu erfunden hat: Kaffee als Wissenschaft für Nerds mit einer Aromenvielfalt wie bei einem guten Wein. Es gilt: circa ein Löffel Kaffee auf 100 Milliliter Wasser, der eingelegte Papierfilter im Porzellan- oder Glasfilter vorab mit heißem Wasser befeuchtet, um störende Geschmacksstoffe zu lösen. Dann gießt man langsam Wasser in den Filter, nie zu viel, damit der Kaffee aufquillen kann – in Expertenkreisen heißt diese Phase „Blooming“. Das Wasser sollte dabei nicht mehr als 92 bis 96 Grad Celsius haben. Das alles beachtend, freut man sich über den perfekten Filterkaffee zum Frühstück. Bevor man allerdings die Tasse zu den Lippen führt, sollte man ein wenig warten: Zu warm entwickelt er nicht die volle Aromenvielfalt. Was wir haben? Natürlich den Original Chemex* Filterkaffee handgefiltert! Die Chemex Karaffe ist ein vielfach ausgezeichneter Design-Klassiger und wurde 1941 vom deutschen Chemiker Dr. Peter J. Schlumbohm aus Liebe zum Kaffee erfunden. Sie hat einen dauerhaften Platz im Museum of Modern Art in New York als eines der Top 100 Designprodukte der Moderne. We simply love it!

Superfood!

Voll gepackt mit vielen schützenden Antioxidantien aus Açai-Beeren, Heidelbeeren, Himbeeren und Bananen ist eine erfrischende Bowl ein willkommenes Frühstück, um mit Power in den Tag zu starten und die Regeneration der Muskeln zu unterstützen. Im ZILLERTALERHOF kannst du dir dieses Powerbreakfast selbst zusammenstückeln. Und wenn es noch ein bißchen mehr sein darf, presst du dir noch deinen eigenen Obst- und Gemüsesaft! Power up im ZILLERTALERHOF!

Weitere Breakkie-Highlights:

Hausgemachtes Granola, ACHTUNG: Suchtpontenzial „sehr hoch“!

Veganes Rührei (Kichererbsen, Kurkuma, Wasser, Gewürze)

Frisch gekochter Porridge von der Tiroler Biomanufaktur Verival

Biotee von der Chiemgauer Teemanufaktur BIOTEAQUE

Chai Latte

Goldene Milch mit Kurkuma

Und natürlich: EI WILL ALWAYS LOVE YOU – frisch gekochte Eier vom glücklichen Freiland-Huhn an der Front Cooking Station

You Might Also Like