antikes Bücherregal voll mit bücher
Hideaway.News

Back to books 2.0: Gemütlich über Action lesen.

Der Wind fegt durch gefärbtes Laub. Die Uhren werden bald schon wieder eine Stunde zurück gestellt. Und in der Luft liegt dieser ganz bestimmte Duft. Dieser Duft, kurz bevor es schneit. Eindeutig our favourite time! Einkehren, Ruhe und Gelassenheit. Simply pure relaxation. Oder lieber doch Action, Power und Adrenalin? Warum entscheiden, wenn man beides haben kann? Best of both worlds. Im ZILLERTALERHOF sowieso und bis zur Wiedereröffnung am 17. Dezember: Einkuscheln vor dem Kamin und gemütlich über Action lesen. Be inspired.

1. Das Ziel ist der Gipfel.

Das ziel ist der gipfel.

Darf nicht fehlen. Unikat mit Kultstatus: Peter Habeler. Ein waschechter Zillertaler. Und das macht uns ziemlich stolz. Er wurde über Nacht weltbekannt, als er gemeinsam mit Reinhold Messner am 8. Mai 1978 den Mount Everest bezwungen hat. Ohne künstlichem Sauerstoff. Und das zum ersten Mal in der Geschichte. Doch damit nicht genug: Einmal Höhenluft geschnuppert, verschreibt sich Peter Habeler alpinen Grenzerfahrungen. In „Das Ziel ist der Gipfel“ erzählt er gemeinsam mit der renommierten Autorin Karin Steinbach über seine Erfahrungen. Ehrlich und unverfälscht. Verblüffende Leistungen, einschneidende Ereignisse, Höhen und Tiefen, der Wunsch ganz hoch hinaus zu kommen. Und seine einzigartige Bergleidenschaft, die ihn noch heute Richtung Himmel treibt. Unbeschreiblich authentisch. Einfach echt. Eben ein Zillertaler. Meet him in his book.

2. Powder. Die 50 aufregendsten Skiabfahrten der Welt.

Powder

„Weil Skifoan is es leiwandste, wos ma sich nur vorstöhn konn.“ Schon das ein oder andere Mal beim Aprés Ski nachgegrölt, müssen wir Wolfgang Ambros einfach recht geben. Und weil in unserem Naturell die Suche nach dem Außergewöhnlichen steckt: Powder von Patrick Thorne. Für alle Adrenalin-Junkies auf zwei Brettern, die den Nervenkitzel suchen. 50 aufregende Abfahrten in 50 verschiedenen Skigebieten. Von Vulkane, über Eisschollen in Grönland bis hin zu Abfahrten mit Meerblick: Alles dabei. Warum wir das Buch lieben? Ganz einfach: Weil wir unsere aufregendste Skiabfahrt der Welt direkt vor der Nase haben. Die Harakiri Piste am Actionberg Penken in Mayrhofen. Könnte man Farben steigern, dann wäre das wohl die schwärzeste Piste im Zillertal. Ein Skierlebnis der Superlative. Mit 78% Gefälle. Respekt. Und mit Garantie das Highlight deines Urlaubes. Natürlich abgesehen vom ZILLERTALERHOF. See you soon!

You Might Also Like