Menu Close
Zillertalerhof
#myZILLERTALERHOF
Wieso direkt buchen?
Dein Traumurlaub zum Bestpreis!

SECRET SUMMER DEAL

► Early Bird Bonus: JETZT -10 % auf deine Sommerbuchung!
 Baby Bonus: Kinder 0-2 Jahre kostenlos inkl. Babybett
► Kinder Bonus3-12 Jahre -50 % im Zimmer der Eltern

DIREKTBUCHER VORTEILE:

► Garantiert das beste Preis-Leistungs-Verhältnis!
►Garantiert das schönste Zimmer in der gebuchten Kategorie!
 Wertvolle Punkte für den ZILLERTALERHOF BonusClub!
 Sonderwünsche bzgl. Zimmerschnitt, -lage, ausrichtung!
► Nutzung des Pool Bereichs auch am Abreisetag!
► Kleines Geschenk bei der Abreise!
Green Bonus: bei Bahn Anreise € 15 für eine Ganzkörpermassage!

 

JETZT ANFRAGEN!

Eco Umweltzeichen

FASZINATION ZILLERTALER ALPEN

Mayrhofen im Zillertal – Ein Ort mit Tradition

Es war einmal im Zillertal in der Grafschaft Tirol, vor vielen hundert Jahren. An einem Ort der damals noch keinen Namen hat, weil es ihn noch gar nicht gibt. Dort, wo sich die vier uralten Gründe (hochgelegene Seitentäler im Tiroler Volksmund) von Zemmtal, Stilluptal, Zillergrund und Tuxertal treffen, öffnen sich die massiven Gebirgskämme der Alpen zu einem imposanten Talkessel. Hier wäre ein schöner Ort zum Leben, wird sich wohl mancher Wanderer gedacht haben, wenn er Richtung Süden den Weg über die Alpen nahm.

Heute liegt hier Mayrhofen, auf 633 Metern über dem Meer, mitten in den Bergen. Die Geschichte(n) im Zillertal formten die Generationen – davon zeugt auch die dampfbetriebene Zillertalbahn, die Urlaubsgäste von Nah und Fern seit Ende der 1860er durch das malerische Tal führt. Ein unvergesslicher Urlaub mit traditionsreichen Geschichten und einem urtypischen Charme - der in den Bergen im Zillertal, im Herzen von Mayrhofen, und natürlich im ZILLERTALERHOF, über die Jahrhunderte hinweg erhalten blieb.

Es war einmal im Zillertal in der Grafschaft Tirol, vor vielen hundert Jahren. An einem Ort der damals noch keinen Namen hat, weil es ihn noch gar nicht gibt. Dort, wo sich die vier uralten Gründe (hochgelegene Seitentäler im Tiroler Volksmund) von Zemmtal,…

weiterlesen

Gletscherkulisse Zillertaler Alpen

Dichte Wälder und sonnige Bergwiesen, kristallklares Wasser und eine beeindruckende natürliche Artenvielfalt bei Wildtieren und -pflanzen. Die atemberaubende Naturkulisse des Zillertals formten die Jahrtausende, denn Eiszeiten und riesige Gletscher schliffen die Täler in ihre heutige Form. Davon erzählen beim Wandern der Hochgebirgs-Naturpark Zillertaler Alpen mit seinen Felswänden, Wasserfällen und Almböden.

Dichte Wälder und sonnige Bergwiesen, kristallklares Wasser und eine beeindruckende natürliche Artenvielfalt bei Wildtieren und -pflanzen. Die atemberaubende Naturkulisse des Zillertals formten die Jahrtausende, denn Eiszeiten und riesige Gletscher schliffen die…

weiterlesen
Info

INFO:
Um die Sprachsteuerung zu nutzen, sprich bitte laut eines der nachfolgenden Schlagworte: Anrufen, Mail, Anfrage, Buchen, Angebot, Zimmer, Preis, Gutschein, Event, Bild, Lage, Anfahrt